Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Antisemitismus - Wo? Wer? Wie? Warum?

Antizionismus heute
eine tolerierbare Haltung, trotz des enthaltenen Antisemitismus
14%
 14%  [ 1 ]
hat mit Antisemitismus nichts zutun und ist nur eine politische Meinung
57%
 57%  [ 4 ]
völlig inakzeptabel, wie Antisemitismus auch!
28%
 28%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 7

@nekilotte - Teil 1

Zitat:
Hier stimme ich dir vollkommen zu. Es ist ein wenig wie in Deutschland nach dem Krieg, als man den Vertriebenen weis machen wollte, es gäbe irgendwann ein Zurück.
Auch für die aus dem - nennen wir es Kernisrael - vertriebenen Palästineser wird es keine Möglichkeit zur Rückkehr geben. Daran festzuhalten ist widersinnnig und selbstschädigend.

Liebe nekilotte. Ich fürchte diese Selbstschädigung geht so weit, dass wenn Israel und die Palästinenser sich nicht in naher Zukunft einigen, beide Teile untergehen werden!

Und wir werden dann vor dem Fernseher sitzen und den Kollaps mit Hintergrundmusik und dem atemlosen Reporter bei Bier und Knusperli beschauen.... Traurig nicht?

Dann könnte eine zusätzliche Antwort zum antisemitismus wie folgt beantwortet werden.

Es interessiert und kümmert mich nicht. Ich finde alles das Anti beinhaltet falsch.
@nekilotte - Teil 2

Zitat:
Aber Israel muss sich, wovon ja viele in Israel auch selbst überzeugt sind, dazu durchringen, einen palästinensichen Staat anzuerkennen und das Problem der Siedler im Westjordangebiet lösen.
Und diese Siedler stellen schon ein Problem dar, dass neues Unrecht schafft.

In meinem Umgebung wird genau diese Siedlungspolitik immer schärfer kiritisiert und es schafft neue Vorurteile. Auch bei den gemässigten. Wenn ich dann noch sagen höre: "Denen kann man gar nicht trauen..."

Was soll ich dann sagen? Ist das Antisemitismus? Das wird verneint.
Aber es ist Anti-Israelische-Politik! Das wird bejaht. Die Menschen machen eine Unterschied, welche die Juden nicht verstehen wollen. Israel ist ein Staat wie jeder andere. Ob da jetzt Juden oder Palästinenser sind, ist mir doch egal. Interessiert mich nicht die Bohne!

Israel ist für mich kein Judenstaat. Wenn es so wäre, dann wäre es dasselbe wie ein Moslemstaat in Iran oder Irak.
Und von niemandem dieser Religiös oder sonstwelchen Motivierten Anhängern lasse ich mich vor deren Karren spannen!
Bin ich denn ein Jude, ein Moslem, ein Christ, ein Hindu, ein Buddhist, ein Bahai oder sonstwelcher Religion zugehörig, dass ich verpflichtet bin diese hier in Europa und in meiner Umgebung zu vertreten?
Nein!
Ich bin ich.
Die einzige Verpflichtung die ich habe ist diejenige zu meinem Gewissen und keiner sonstwelcher Zugehörigkeit oder Interessen!
So bin ich.
Und mein Gewissen sagt, tue keinem das an, was Du wünscht, das dir auch nicht angetan werden sollte....

Gruss
Nasruddin
Hier wird mit Begriffen geworfen - Antisemitismus, Anti_zionismus_, Antiisraelische Kritik...Was sollen diese Antis? Was ist mit Antiislamismus? In Israel wird dieselbe Mauer weitergebaut, die Deutschland 40 Jahre lang in zwei Hälften schnitt.
Gibt es irgendwo einen Crashkurs 'Wie bastele ich mir einen Feind?' ... Ich habe eine Antihaltung zu allen Antihaltungen, Rechthabereien und Versuchen möglichst viele auf die eine Seite zu ziehen, wobei die andere Seite ins Unrecht gestellt und als bösartig abgekanzelt wird.

Was soll Deutschland machen? Was denn eigentlich?
Wir stehen da ohnmächtig, wir können dieses Problem nicht aus der Welt schaffen... selbst wenn wir Partei ergreifen, was würde das denn bringen?

G
@lisken

Konsequent sich nicht erpressen und beeinflussen lassen.
Eine eigene Linie durchziehen.
Friedensbemühungen belohnen.
Madame Merkel mach mir Freude.

Damen in der Politik sind irgendwie konsequenter...
Gruss
Nasruddin
Ich frage mich, was ist das Ziel dieses Threads?

Gruß!
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter