Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Meine Ansicht der Welt und Religionen - Wahrheit gesucht

Hallo zusammen,

ich bin 24 Jahre und schildere hier meine Ansicht von der Welt und Religionen

Bin selbst noch auf der Suche nach dem "wahren Glauben" und habe mich intensiv mit den folgenden Religionen beschäftigt

Islam
Christentum
Buddhismus
Zeugen Jehovas

Vorab schätze ich mich als logisch denkenden Menschen ein und kann mir daher nicht vorstellen von einem Fisch oder Affen abzustammen.
Die Evolutionstheorie braucht mehr Glauben wie an einen Gott bzw. eine höhere Gewalt.

Würde ich mich nach dem Koran oder der Bibel richten und versuchen mein Leben danach zu richten bin ich überzeugt Gott zu gefallen.
Ob der Allah, Jehova, Gott, Herr oder sonst wie heißt spielt für mich keine Rolle. Auch wenn in der Bibel ein Name steht.

Viele wollen wissen was nach dem Tod ist. Meine Antwort. Nichts, wir sind tot, keine Wiedergeburt oder sonst was.
Kein Himmel und keine Hölle ( ist nur von den Christen erfunden ). Laut Bibel haben wir die Hoffnung auf Auferstehung im Paradies.
Im Paradies gibt es kein Leid mehr und Tod für den Menschen.
Viel schlimmer finde ich es wenn man anderen seinen "wahren Glauben" aufdrängen will oder sie belästigt wie es die Zeugen Jehovas tun.
Sie sind der Meinung die frohe Botschaft verkünden zu müssen um so viele Menschen wie möglich ins Paradies zu schleusen.
Im Grunde finde ich es nicht schlimm Menschen zu helfen das diese ein besseres Leben führen etc.
In der Bibel steht zwar etwas von "Verkündigen", dies bezieht sich aber nicht auf jeden Zeugen sondern nur auf auserwählte Propheten.
Noch dazu steht in der Bibel, wer andere verurteilt - verurteilt sich selbst.

Wer also eine Gemeinschaft sucht, die versucht nach der Bibel zu leben und Gott zu gefallen und sich offiziell die Wahrheit nennt. Bitte. Für mich ist diese Organisation nicht der richtige Weg, da ich mehrere Argumente gefunden habe die Abweichen bzw. nie von Gott gewollt sind.

Zum Thema GEFÜHL.
In vielen Threads wird heiß über das Thema Gefühl gesprochen. Meiner Ansicht sind Gefühle hier Fehl am Platz.
Das steht sogar in der Bibel! Bei den vielen Religionen wären ja alle "unglücklich" und nur eine Religion hätte "fröhliche" Gläubige.
Ich war schon bei Christen auf einer Europamesse und hatte da ein super Gefühl. Das mag an der Musik, Stimmung, Lagerfeuer oder kA an was liegen.

Fakt für mich ist, wenn man sich an ein paar Richtlinien der Bibel hält kann man es schaffen ein glückliches Leben zu führen
"Arbeiten wie eine Ameise" "Liebe deinen nächsten" "Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem andern zu"

Muss ich in einer Religionsgemeinschaft sein um Gott zu gefallen?
Sind Moslems, Zeugen, Christen bessere Menschen?

Bin auf eure Antworten gespannt bzw. wieso ihr euch für einen Glauben entschieden habt

Gruß Dennis
Zitat:
Vorab schätze ich mich als logisch denkenden Menschen ein und kann mir daher nicht vorstellen von einem Fisch oder Affen abzustammen.

Warst du mal in einem Naturkundemuseum?
Solltest du mal machen!

lg
Es gibt keinen 'wahren' Glauben - es gibt nur Glauben oder nicht glauben.

Wenn du dich mit dem Buddhismus auseinandergesetzt hättest, dann wüsstest du, dass Buddhisten weder an einen Gott, noch an eine höhere Macht glauben.

Was macht denn den Menschen in deinen Augen so erhaben, dass er unmöglich von einer Bakterie abstammen kann?
Was sagt dir der Begriff 'Seele'?
Hat eine Bakterie (k)eine Seele?

LG
Fossilien sprechen eigentlich gegen die Evolution, habe dafür viele, seriöse Quellen, die nicht unbedingt kreationistisch sein müssen.
Forum -> Gott

1, 2, 3, 4  Weiter