Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Meine Ansicht der Welt und Religionen - Wahrheit gesucht

Soll ich dir die Karten legen?
Zitat:
Es gibt ja einen guten Grund, warum ich u.a. auch kein Buddhist bin...

Ich dachte er wäre schlecht und hinterhältig

Zitat:
Genau genommen ist auch die Theologie eine Wissenschaft.

Noch genauer genommen eigentlich nicht, denn Theologie hat eigentlich keinen Untersuchungsgegenstand, Gott.

Außerdem kann man ohne Taufe nicht Theologie-Prof. werden....
@gummi2k

Wie schön, dass du uns vorab deine kleine Selbsteinschätzung offenbarst. Dass du ein logisch denkender Mensch bist, wäre mir nämlich ansonsten nicht aufgefallen. Aber da ich das jetzt weiß, kann ich ja getrost die Evolutionstheorie über den Haufen schmeißen und Wissenschaftler wie Mendel oder Darwin als gefühlsdusselige Schwachköpfe abschreiben. Aber im Ernst: Erkläre mir doch bitte einmal, weshalb die Evolutionstheorie unlogisch sein soll. Bisher hast du nur geschrieben, dass du dir nicht vorstellen kannst von einem Affen abzustammen-was ja im Übrigen von keinem einzigen Evolutionsbiologen jemals behauptet wurde. Wenn du dir das nicht vorstellen kannst-obwohl ich glaube, dass du das einfach nicht willst-könnte man doch auch darauf schließen, dass es mit deiner Logik doch nicht so weit her ist. Denn eines ist die Evolutionstheorie unbestreitbar: vollkommen logisch.

@Sakon:

Bitte, bitte erkläre mir doch den Grund, weshalb Fossilienfunde gegen die Evolutionstheorie sprechen-das wäre ein großer Spaß für mich.
@Achim

Ich muss sagen Achim, dass ich es nicht hätte schöner schreiben können ein dickes Plus auf meiner Newbie-Sympathie-Leiste!
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4