Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Lebensmüdigkeit

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Hilfe in einem solchen Forum suchen werde.
Mit meinen doch recht jungen Jahren (bin unter 20) hab' ich schon einen beachtlichen Haufen an Problemen aufgestapelt, die ich, ich geb's zu, zu etwa 60% selbst zu verschulden habe.
Da ich so gut wie keine Unterstützung von meinen Verwandten genieße und ich meine Freunde nicht mit meinen Problemen belasten möchte, stehe ich ziemlich allein mit meinen Sorgen da.
Vor ein paar Monaten hab' ich versucht, mir das Leben zu nehmen.
Diese Entscheidung ist nicht allein auf meine Probleme zurückzuführen, ich leide zudem seit geraumer Zeit an einer schweren Depression.
Mit meinem Vorhaben, mein Leben zu beenden, hatte ich jedoch keinen "Erfolg" und bin anschließend in die Psychiatrie für gut 1 1/2 Monate eingewiesen wurden.
Nun, dieser Aufenthalt hat jedoch überhaupt Nichts gebracht, sowohl meine Suizidalität, als auch meine Depressionen sind nach wie vor vorhanden.

Und ja, wie soll ich sagen, der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, ist der, weil ich auf der Suche nach Hilfe bin.
Da weder die Therapie in der Psychiatrie, noch das zureden ebenfalls betroffener Menschen in anderen Foren geholfen hat, hab' ich mir eben gedacht, ich versuchs mal hier.
Ich glaube zwar nicht an Gott oder überhaupt an ein höheres Wesen, doch hoffe ich dennoch, dass man mir hier zumindest ein paar nützliche Ratschläge geben kann, wie ich endlich wieder auf einen gesicherten Pfad zurückfinde und ich auch meine Lebensmüdigkeit verliere.
Ich fürchte, es gibt keine Zauberformel, die schwups di wups alles wieder gut macht... aus dem Sumpf muss man sich Stück für Stück an seinem eigenen Zopf wieder rausziehen, alles andere bringt nichts.

Wenn es dir irgendwie hilft, kannst du uns mal von deinen Problemen erzählen, weil bisher hast du ja noch nicht viel Konkretes gesagt. Dann kann man auch eher was dazu sagen.

Es ist auf jeden Fall schon mal gut, dass du versuchst dir Hilfe zu holen und darüber redest, anstatt dich zu verkriechen.

Also die Einladung steht, leg einfach mal los, schreib es auf.

LG
Hi Toffiffe,
wird deine Depression irgendwie behandelt?
Nun gut, ich bin 18 jahre und lebe zur Zeit mit meiner Mutter allein Zuhause.
Mein Vater hat meine Mom vor gut 12 Jahren über Nacht verlassen, meine Mutter war mit dieser Situation total überfordert.
Meine Kindheit war im Allgemein nicht unbedingt toll, doch darauf möchte ich nicht näher eingehen.
Auch heute noch gerate ich mit meiner Mutter tagtäglich aneinander.
Vor einem Jahr besuchte ich noch eine weiterbildende Schule, von der ich jedoch geflogen bin, da ich später kaum noch erschienen bin.
Zwar hab' ich den Realschulabschluss, doch komme ich ohne Aus- oder Weiterbildung im Leben wohl kaum weiter.
Dazu kommt noch besagte Depression, unter der ich leide.
Wegen der Depression und meiner Suizidalität war ich wie gesagt schon in stationärer Behandlung, jedoch hat diese Nichts gebracht.
Ich will wirklich was verändern, aber ich weiß einfach nicht, wie ich was verändern kann.
Hi Toffifee (netter Nick ),
ja bitte erzähl doch mal genauer, was für eine Art von Problemen du hast. Es gibt immer Wege da raus.
Alles Liebe
Forum -> Kummerkasten

1, 2, 3, 4, 5  Weiter