|
|
|
Bin grad aus dem urlaub zurück deshalb so lang nix von mir.
Die bedenkzeit die ich gemeint hab über die fehler ist nach dem tot ein raum der leere sozusagen zum nachdenken.
und, herrgott, selbst krebskranke ham ne bessere einstellung zum leben als du.
lightning
|
|
|
|
Kann schon sein, aber dafür kann ich auch Nichts.
Vielleicht ist es ja auch so, dass ich erst sterbenskrank werden muss, dass ich den Wert des Lebens erkenne, wer weiß...
Doch zum jetzigen Zeitpunkt hat das Leben für mich keinen Wert
Es ist für mich im Moment nur eine einzige, große Belastung, die ich am liebsten ablegen würde.
|
|
|
|
Recht hast Du Toffifee!
Das kann man nicht einfach abschalten.
Und es hilft einem auch nichts, wenn man sieht oder hört, wie sich andere Todkranke allmählich wieder hochrappeln und die Zuversicht nicht verlieren.
Ich kann nur sagen, dass so manche Sinnkrise das Leben im Nachhinein bereichert. Wenn Du Dir das Leben nicht nimmst, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du einmal reichlich für das Leid, durch das Du gingst, entschädigt wirst.
|
|
|
|
Nun ja ich hoff doch mal das du nicht erst sterbens krank werden musst. um zu erkennen welchen wert das leben hat.
Ich muss mich vieleicht auch etwas entschuldicgen aber ich hab festgestellt es belasstet mich doch auch irgendwie mit wenn du dein leben wegwerfen willst.
kannst du mir nochmal schreiben welchen wert du im leben gesehen hast und dann glaubst verlorezu haben und jetzt suchst?
halt durch du findest deinen silberstreif am hrizont schon noch
lightning
|
|
|
|
@Lightning: Lass es mich mit einem Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme sagen.
"Ich bin müde, Boss. Müde immer unterwegs zu sein, einsam und verlassen. Müde niemals einen Freund zu haben, der mir sagt, wohin wir gehen, woher wir kommen und warum. Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt zuviel davon. Es ist als wären in meinem Kopf lauter Glasscherben."
Ich kann es einfach nicht mehr ertragen. Ständig dreht sich Alles im Kreis. Ich wache auf und bin allein. Ich geh' in's Bett und bin allein. Ich hab' zwar Freunde, aber im Inneren fühle ich mich dennoch allein gelassen. Wenn ich andere Menschen sehe, sehe ich ignorante, egoistische Wesen, die nur nach ihrem eigenen Wohl streben. Jemand kreiert Etwas, ein Anderer zerstört es wieder. Menschen bringen sich gegenseitig um, weil sie unterschiedliche Glaubensrichtungen haben. Es ist so furchtbar. Milch wird hierzulande weggeschüttet, während Kinder in anderen Ländern verhungern. Während die USA Weltpolizei spielt, werden Minderheiten im eigenen Land unterdrückt. Diese Welt ist einfach so pervers, so unehrlich.
Es tut mir im Herzen weh, jeden Tag auf's neue Menschen zu sehen, die sich keine Gedanken machen. Es tut mir weh, Menschen zu sehen, die durch anderer Menschen Unvermögen leiden. Ich wil das Alles einfach nicht mehr ertragen müssen.
|
|
|