|
|
|
Hallo Toffifee,
natürlich musst du nicht an Gott glauben, wenn du nicht willst. Doch wer, bitte, hat dir gesagt, dass es der, der an Gott glaubt, immer leicht und super im Leben haben wird! Ganz im Gegenteil: genau jene, die es schwer haben, die erfahren, dass es einen Gott gibt, der sie stärkt und aufrichtet. Diese Welt ist nicht das Paradies: Menschen leiden, Menschen sterben. Was du dir vorstellst, ist ein Gott, der permanent sich in jedes Leben einmischen müsste: "Tu das nicht, geh da nicht hin, nimm heute das Auto nicht, etc." Würdest du wirklich einen Gott wollen, der sich alle 5 Minuten in dein Leben einmischt? Ich denke nicht, doch das wäre so, wie du es meinst. Natürlich bleibt diese letzte Frage, warum es das (für uns) sinnlose Leid gibt; darauf weiss auch der frömmste Mensch keine Antwort; doch einmal im Himmel, da werden wir Gott fragen und ER wird uns eine Antwort geben, da bin ich mir sicher. Auch ich habe in meinem Leben viel gelitten, doch ich weiss, dass so viele andere tausende Menschen auch leiden und dann bete ich für sie und alles wird leichter. Versuche vielleicht ein wenig weniger auf dich und ein wenig mehr auf das Leid anderer zu achten und ich wette, dein Leben wird leichter!
|
|
|
|
mhh nun ja es ist so gemeint das wenn du nur dasitzt und immer nur betest lieber gott mach das alles besser wird dann wird sich nichts verändern.
wenn du aber her gehst und betest herr, es gibt so viel leid auf der welt und auch ich leide hilf mir das ich mein leid und das leid anderer lindern kann.
und dich dann auf den hosenboden setzt und tust was in deiner macht steht wird er bei dir sein und dier helfen anders geht es nicht, gott handelt selbst das tut er nur durch uns.
und er ist kein gott der den menschen den glauben aufdrengt er ist ein gott der den menschen den freihen willen lässt und nur wer zu ihm kommt und das aufrichtig wird er helfen.
naja ich will dir ja eigentlich helfen nicht kritisieren tschuldige also du musst ma wirklich wissen was du willst oder
dann mach ma folgendes sorg einfach ma dafür das du wirklich entspannt bist und das dich keiner stört also handy aus und stecker raus vom telefon dann nim dir ne stund zeit schreib dir groß auf nen zettel was will ich eigentlich und schreib aeinfach ma alles auf was dir einfällt.
und dann wirst du irgendwo dazwischen erkennen was du wirklich willst
probiers ma damit
ach ja las den radio aus is besser
|
|
|
|
@Astrella: 'türlich gibt es viele Dinge, für die es sich zu leben lohnt, das hab' ich nie abgestritten, doch ergibt es für mich keinerlei Sinn, warum ich weiter leben sollte, wenn auf 1 schöne Sache 1000 Schlimme kommen.
@Engelshaar: Hab' ich jemals behauptet, dass der, der an ihn glaubt, es leicht haben wird? Nein, das hab' ich sicher nicht.
Ebenso hab' ich nie behauptet, dass Gott sich irgendwie aktiv in des Gläubigen Leben einmischen würde.
Warum sollte ich auch? Wenn es Gott gibt, ist er ein scheiß Sadist, der zuschaut, wie Kinder auf dieser Welt weinen und hungern.
Klar, das kann ich ja so oft sagen, wie ich will, dann kommt ohnehin nur wieder "Gott ist nicht verantwortlich für das, was die Menschheit tut"
Mann, ich kann diesen Dreck nicht mehr hören! Angenommen es gäbe einen Gott, angenommen er hat die Welt und alles Leben erschaffen, dann ist er für seine Schöpfung verantwortlich, dann muss er dafür sorgen, dass alles so läuft, wie es laufen sollte.
Und nur mal so...du glaubst also, du kommst in's Paradies und stehst vor Gott, richtig? Was bringt dir die Antwort dann? Du bist in der Ewigkeit gefangen und kannst diese Erkenntnis niemals mehr sinnvoll nutzen...stell ich mir recht grausam vor.
Aber naja, ich werd' das nie erfahren. Falls es ihn gibt, werd' ich ihn nie begegnen, denn ich komm' garantiert in die Hölle.
Mal schaun, wie Satan so drauf ist...
@Lightning:...ich hab' jetzt ernsthaft überlegt, ob ich darauf antworten soll...
Also...wenn Gott mir nicht hilft, wenn ich zu ihm bete, sondern ich mich dafür selbst anstrengen muss...wozu brauch ich dann noch Gott?
Ob ich nun arbeite und bete, oder nur arbeite, am Ende kommt das Gleiche raus.
Wenn ich für eine Arbeit lerne und danach bete, hab' ich am Ende das gleiche Ergebniss, als wenn ich für eine Arbeit genauso lerne, aber das beten weglasse.
Und ich weiß, was ich will...ich will endlich wieder so werden, wie früher...glücklich sein und ganz normal den Tag genießen.
|
|
|
|
gut jetzt hast du das endlich mal auf den punkt gebracht was du willst.
das hat jetzt nich mit gott zu tun was ich dir jetzt vorschlagen will, hab eingesehen du bist ein atheist durch und durch und daran werd ich wohl nix endern können (auch wenn ichs vieleicht bei gelegenheit trotzdem weiter versuchen werde)
also du weißt was du willst, jetzt musst du nur noch überlegen wie du da hinkommen willst, dang einfachen kleinen veränderungen an wie du dein leben umgestallten willst und schreib dir ferlixst noch ma ne liste was und wie du das verändern willst und leg se neben dein bett. dann schauste jeden abend was du bereits veränder hast und bei bedarf abhacken.
und zu deiner anmerkung: bei mir macht es einen unterschied ich weiß das gott bei mir sein wird wenn ich ihn brauche.
irgend ein ganz kluger mensch hat mal so was niedergeschrieben
| Zitat: |
ein mann (oder eine frau) geht den weg allen lebens er stierbt.
als er nun in den himmel kommt und mit gott seinen lebensweg betrachtet
sieht er das in den schwirgen zeiten des lebens nur eine fußspur im sand verläuft in den leichten jedoch zwei.
als er gott danch fragt wessen sandspuren das seien sagt dieser.
"das sind deine und meine fußspur, denn ich war immer bei dir."
"aber das ist gelogen. in meinen schwirigsten zeiten ist da nur eine spur."
" ja" sagt da gott, "denn da habe ich dich getragen"
|
und ich denke du wirst nicht in der hölle schmoren auch du wirst irgendwann erkennen das es einen gott gibt der dich trägt in deinen schweren zeiten.
und ich denke das kein mensch sofort zu gott kommt niemand ist so rein,
jeder braucht leuterung bedenkzeit über seine fehler, und dann kommt er zu gott.
| Wenn es Gott gibt, ist er ein scheiß Sadist, der zuschaut, wie Kinder auf dieser Welt weinen und hungern. |
mir ist auch klar das es darauf warum gott das leid zulässt keien antwort gibt. deshalb werd ich auch nicht versuchen eine zu geben, denn das kann kein mensch verstehen.
auserdem nen gott nicht nen sch.... ....... erstens ma is das hir nicht erlaubt und zweitens. wenn du keien respekt vor gott hast, dann doch wenigstens den glauben derer die an ihn glauben.
die einzige möglichkeit die gott hätte um seine der mensch hat einen eigenen willen politik zu erhalten wäre dann wie bei der sinflut alles zu vernichten. denn wenn er sich offen zeigen würde müssten ja alle an ihn glauben.
|
|
|
|
| und zu deiner anmerkung: bei mir macht es einen unterschied ich weiß das gott bei mir sein wird wenn ich ihn brauche. |
Ja...wenn's dir hilft, mir bestimmt nicht.
irgend ein ganz kluger mensch hat mal so was niedergeschrieben
ein mann (oder eine frau) geht den weg allen lebens er stierbt.
als er nun in den himmel kommt und mit gott seinen lebensweg betrachtet
sieht er das in den schwirgen zeiten des lebens nur eine fußspur im sand verläuft in den leichten jedoch zwei.
als er gott danch fragt wessen sandspuren das seien sagt dieser.
"das sind deine und meine fußspur, denn ich war immer bei dir."
"aber das ist gelogen. in meinen schwirigsten zeiten ist da nur eine spur."
" ja" sagt da gott, "denn da habe ich dich getragen" |
Klingt schön geschwollen und kitschig...schade nur, dass die Geschichte gegenüber Menschen, die starke Probleme haben, richtig verletzend sein kann.
Lies sie dir nochmal in Ruhe durch und stell dir am Ende mal die Frage, ob das wirklich für Gott spricht, was da steht...
| und ich denke du wirst nicht in der hölle schmoren auch du wirst irgendwann erkennen das es einen gott gibt der dich trägt in deinen schweren zeiten. |
Wer weiß, glaub zwar nicht, dass ich jemals gläubig werde, aber ausschließen will ich's auch nicht.
In die Hölle komme ich aber garantiert, falls es sie gibt.
Wenn ich etwas nicht bin, dann ein guter Mensch, das ist das Einzige, was ich in meinem bisherigen Leben gelernt habe.
Jemand wie ich hat Nichts im Paradies zu suchen, ich versau blos die gute Stimmung da Oben ^^
und ich denke das kein mensch sofort zu gott kommt niemand ist so rein,
jeder braucht leuterung bedenkzeit über seine fehler, und dann kommt er zu gott. |
Tja, viele haben die Zeit aber nicht. Frage mich, was krebskranke Kinder auf einer Palliativstation zu deinen Worten sagen würden...
| mir ist auch klar das es darauf warum gott das leid zulässt keien antwort gibt. deshalb werd ich auch nicht versuchen eine zu geben, denn das kann kein mensch verstehen. |
Na dann sind wir uns ja wenigstens in einer Sache einig.
| auserdem nen gott nicht nen sch.... ....... erstens ma is das hir nicht erlaubt und zweitens. wenn du keien respekt vor gott hast, dann doch wenigstens den glauben derer die an ihn glauben. |
Nicht erlaubt? Ich hab' nix in den Forenregeln darüber gelesen. Auserdem ist das meine Meinung und Meinungsfreiheit wird ja wohl erlaubt sein und für mich ist er das jedenfalls
Aber hey, wie gesagt, das ist meine Meinung und ich respektiere selbstverständlich die Meinung Anderer.
Wer an ihn glaubt, bitte, mein Segen hat er. Wenn es Demjenigen hilft, an Gott zu glauben, soll er es ruhig tun und ich respektier das auch.
|
|
|