|
|
|
Ok ich hab mich hir grade etwas eingelesen und weiß auch das du genug hast von ratschlägen.
Mann muss über mich vorher wissen ich bin christ aus voller sele.
Ich bin in dem seleben alter wie du und hab auch probleme meine eltern streiten sich seit 10 jahren jeden tag 4-5 mal und schmeißen auch schon mal teller ich hab auch schon mal an selbstmord gedacht alles dann auch noch in der schule alles bergab gegangen is und das mädel das ich liebe mit nem guten freund von mir zam is. da dachte ich die welt bricht zusammen.
was mir geholfen hat in der situation war das zu dem zeitpunkt ein kaplan da war der sowohl in geistlicher hinsicht mir geholfen hat als auch mein freund war und immer noch ist.
Ich würde dir raten probiere es mit einem tapetenwechsel. das hab ich damals gemacht. Entweder, wenn du das vom geld her und mit deinen freunden her kannst, zieh um ziemlich weit weg und mach einen neuanfang menn solls nicht glauben aber das hilft. oder nehms zumindest wortwörtlich und räum dein immer um und streichs neu (das hab ich jetzt getan) was man auf jeden fall braucht sind neue perspektiven.
du hast auch gesagt die rutiene bekommt dir nicht.
du glaubst nicht an gott aber probiers vieleicht doch ein mal mit ihm ich hab gemerkt das wenn ich mich auf ihn einlasse ich nicht verlassen bin.
geh mal in dhttp://www.geistigenahrung.org/post-reply-48591.html
Antwort schreibenie kirche, mal pber ein paar wochen, dir wird es vieleicht so vorkommen als ob sich da auch alles wiederholt aber das ist nicht so wenn du aufpasst. was auch nicht schlecht ist sind jugendvespern. ich weiß ja nicht wo du herkommst aber wenn du die möglichkeit hast würd ich dir vorschlagen das du mal zu einer vesper nach münseschwarzach ins kloster im schönen unterfranken kommst.
egal was du machst ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und wenn du möchstest auch gottes segen und ich kann nur sagen das is mir geholfen hat eben zu einem prister zu gehen (ambesten zu einem jüngerem und spätberufenen die kennen sich aus) du kannst auch ma l mit telefonselsorge probieren das klingt vieleicht vol dämlich is es aber nicht denn es ist anonym es kostet dich nichts und nach meienr erfahrung ist ein priester besser als 20 selenklemptner.
wenn du da jemanden suchst denk ich das ich dir da auch weiterhelfen könnte
|
|
|
|
Nein Danke, lightning ^^
Als ich wirklich Hilfe gebraucht hab' und ich meine Hände gen Himmel gehoben haB', weil ich in meiner Verzweiflung gebetet habe, hat mich "Gott" auch nicht erhört.
Einen Gott gibt es nicht, das steht für mich fest.
Gott ist ein Fantasy-Produkt, um den Menschen die Angst zu nehmen.
Ich bin verzweifelt, ja, aber nicht so verzweifelt, mich einem Fantasygespinst zu öffnen.
|
|
|
|
nun ja da muss ich erlich sagen das es mir da leid für mich tut.
ich hab gott für mich gefunden und ich hoff du wirst es vieleicht auch noch mal tun und deinen inneren friegen finden.
du solltest auch bedenken gott ist keine wunschmaschiene in der du ein gebet hineinrufst und dann sovort die antwort kommt.
um ihn zufinden braucht man ziemlich lange wenn man ihn sucht das es richtig erfüllt wird aber du kannst nicht erwarten das er nach einem stoßgebet sagt hallo hir bin ich wir lösen mal eben dein problem das braucht zeit
|
|
|
|
Das "Gott" keine Wunschmaschine ist, weiß ich Selbst.
Jedoch stellt sich für mich immer wieder 1 Frage: Es heißt immer, Gott sei nicht fassbar, er ist nicht für das verantwortlich, was die Menschheit tut, bei Problemen wird Gott nicht helfen, die muss man selbst bewältigen usw.
Wenn Gott nur stiller Beobachter ist, wenn Gott einen in schwierigen Situationen nicht zur Seite steht, warum sollte ich ihn dann überhaupt suchen?
Und was hat mein innerer Frieden mit Gott zu tun? Den inneren Frieden werd' ich haben, wenn ich die Frau für's Leben gefunden habe, wunderbare Kinder habe, die ich zum ersten Schultag begleite, denen ich bei den Hausaufgaben helfen kann, die zu einem sagen: "ich hab' dich lieb". DANN hab' ich meinen inneren Frieden. DANN bin ich ein glücklicher Mensch und DANN könnte ich anfangen, an Gott zu glauben, da ich dieses Glück erfahren durfte. Doch spätestens in diesem Moment wird mir auch schon klar: Es gibt keinen Gott. Es gibt kein Wesen, dass die Worte, die ich an der Bettkante gen Himmel schicke, erhört. Denn es kann genauso gut anders kommen. Ich könnte schon morgen von einem Auto erfasst werden und noch an der Unfallstelle sterben. Jeden Tag sterben tausende Kinder einen qualvollen Tod. Kinder, die keine Zeit hatten, zu deinem tollen Gott zu finden. Kinder, die nicht gefragt wurden, ob sie dieses Leid, dieses Leben überhaupt ertragen wollen.
Nun frage ich dich: Wieso sollte ich, ein volljähriger, junger Mann meine Zeit damit vergeuden, an Gott zu glauben und zu ihm zu beten, wenn nicht jeder Mensch die gleiche Chance hat, zu ihm zu finden?
Wieso sollte ich an Etwas glauben, das immer wieder anders dargestellt wird und am Ende doch nicht existiert?
Warum sollte ich an Etwas glauben, dass den Köpfen der Menschen entsprungen ist, um ihre schon immer existierende Hab- und Profitgier zu stillen?
|
|
|
|
Toffiffee
Frau und Kinder sind auch nicht sinngebend, wenn man den Sinn nicht vorher gefunden hat.
Auch mit Familie kann man sich vorkommen wie ein Hamster im Laufrad.
Versuch irgendetwas anzufangen, das dir am Herzen liegt, es gibt soviel, wofür es sich zu kämpfen und zu leben lohnt.
|
|
|