|
|
|
Etwas handfestes?
Eine Entscheidung kann etwas sehr handfestes sein, wenn sie wirklich gefällt wird...
Das Problem mit Depressiven ist oft, dass sie alles abwehren (und _abwerten_ s. "Sprüche"...), was man ihnen vorschlägt. Wenn ich dir jetzt vorschlagen würde: Nimm alle deine Sachen, deinen gesamten Besitz durch und sortier sie in Dinge, die du behalten willst und Dinge, die du weggeben willst, so dass am Ende nur noch das zurückbleibt, was du wirklich brauchst... dann wirst du mich fragen, was das denn bringen soll.
Was bringt denn überhaupt noch was?
Wenn sowieso alles sinnlos ist, dann haben handfeste oder nicht handfeste Ratschläge auch keinen Sinn mehr...
Wenn du nicht drauf kommst, was du tun könntest, wie soll _ich_ denn bitteschön drauf kommen?
Es gibt diese Zauberformel nicht, die du suchst... Ich habe sie gesucht und gesucht und was ich gefunden habe ist das einfach das: jeden Tag geht die Sonne auf und dann geht sie wieder unter.
Willst du wirklich jemanden, der dir sagt, was du zu tun hast? Geh zum Bund. Da brüllt man es dir sogar ins Ohr, wenn du nicht sputest... ^^
|
|
|
|
Das hört sich immer alles leicht an, ist es aber nicht.
Das ist mir auch klar.
Aber lisken hat schon Recht.
Es GEHT nicht anders, denn das, was du ändern musst, ist deine Einstellung.
Die muss ja schon etwas komisch sein, denn wenn jeder so denken würde, gäbe es ja keine Menschen mehr auf der Welt.
Du musst herausfinden (meiner Meinung nach am besten mit professioneller Hilfe), was dich dazu gebracht hat, so zu werden.
Denn du warst 100% nicht immer so.
Dann musst du dich damit auseinandersetzen und schauen, wie du dein Problem lösen kannst.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Ich habe sie gesucht und gesucht und was ich gefunden habe ist das einfach das: jeden Tag geht die Sonne auf und dann geht sie wieder unter. |
Ja genau das ist es ja.
Es dreht sich dauernd immer im Kreis, jeden Tag das Selbe und jeden Tag wird einem ein noch größerer Stein in den Weg gelegt.
Nach jedem neuen Morgen fällt es mir schwerer, das Leben so hin zu nehmen, wie es ist und ich wünsch mir imer öfter, einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen.
Ich bin dieses ewigen Kreislaufes einfach müde geworden.
| Willst du wirklich jemanden, der dir sagt, was du zu tun hast? Geh zum Bund. Da brüllt man es dir sogar ins Ohr, wenn du nicht sputest... ^^ |
...witzig...ich muss wirklich bald, aber ich weiß nicht, wie ich das durchstehen soll.
Du musst herausfinden (meiner Meinung nach am besten mit professioneller Hilfe), was dich dazu gebracht hat, so zu werden.
Denn du warst 100% nicht immer so.
Dann musst du dich damit auseinandersetzen und schauen, wie du dein Problem lösen kannst. |
Da hast du ja im Prinzip Recht, doch mit professioneller Hilfe, sprich Therapeuten und einer nicht ganz freiwilligen Einweisung in die Psychiatrie hab' ich's ja schon versucht, und beides hat keine Früchte getragen.
Mir fällt jedenfalls keine weitere "professionelle Hilfe" ein, die ich in Anspruch nehmen könnte.
|
|
|
|
to reality!
Du musst etwas finden, das dir etwas bedeutet. Und einen Ruhepol in dir drin, etwas, woran du dich festhalten kannst. Etwas, das du liebst.
Immer wenn ich denk es geht nicht mehr, denk ich daran, dass es noch jede Menge gute Filme gibt, die ich noch nie gesehen habe und jede Menge toller Orte, an denen ich noch nie war. Und selbst wenn es mir jetzt scheisse gehen mag... irgendwann kommt auch mal wieder was neues, was spannendes, was tolles.
Aber das ist meine Strategie Du musst deine eigene finden.
|
|
|
|
Wenn du keine Lust auf Routine hast, was hindert dich daran, etwas dagegen zu unternehmen?
Was willst du denn genau, dass "nicht Routine" ist?
Bunjeejumping?
JEDER Mensch hat dieses "Routineleben".
Schlafen, arbeiten, essen, schlafen.
Freunde kennenlernen, Freunde verlieren.
Kleidung kaufen, Kleidung wegschmeißen, neue Kleidung kaufen.
Ich meine Routine gehört nun mal dazu.
Ich kann nur wiederholen:
Du musst ja selber gemerkt haben, dass etwas in deinem Leben schief gelaufen ist, denn du warst bestimmt nicht immer so!
Solange du daran nichts änderst oder dich damit nicht auseinandersetzt, wird es meiner Meinung nach auch nicht besser!
|
|
|