Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Leben nach dem Tod!? Auch nach suizid!?

Hallo,

ich bin nicht sehr gläubig, denke aber momentan viel über das Leben nach dem Tod nach...
Kommt da noch was!
Kann man das beeinflussen!

...etc.
diese Fragen quälen mich momentan sehr..

Glaubt Ihr, dass es selbst nach einem Suizid ein Leben "danach" gibt?
..dass man Menschen die man liebt noch sehen kann?
..dass man Ihnen soetwas wie ein Zeichen schicken kann, wenn man Tod ist?

Fragen über Fragen...ich komme auf keine Antwort, egal wo ich nachlese...

was denkt Ihr?

Mfg Rebecca
Hallo Rebecca,
für Menschen die nicht an Gott glauben, gibt es wohl nach dem Tod nichts mehr. Da ist dann alles wie es früher, vor unserer Existenz, war.
Wenn wir aber an Gott glauben, dann kommt da noch was. Wie es genau aussieht können wir uns nicht vorstellen, deswegen musste auch Jesus davon in Bildern sprechen.
Das künftige Leben hängt von unsern jetzigen Leben ab. Es ist eine Vorbereitung darauf: Wenn wir hier gelernt haben liebende Menschen zu sein, dann werden wir auch später, in vollkommener Weise, liebende Menschen sein. Wenn wir hier nur zu hassen gelernt haben ...
Suizid ist etwas ganz Schreckliches, das man mit allen Mitteln vermeiden sollte. Das Leben kann sich ändern. Selbst wenn die Situation momentan total aussichtslos erscheint. Man sollte die Hoffnung nie aufgeben, dass sich alles wieder zum Besseren ändern kann. Der Glaube kann dabei eine große Hilfe sein. Wie ich das mal erlebt habe, habe ich unter
http://www.geistigenahrung.org/ftopic47940.html
festgehalten.
Für Menschen, die dieses Leben nicht annehmen konnten wird es wohl sehr schwer sein JA zum künftigen Leben zu sagen.
Wenn man an ein Leben nach dem Tod glaubt, dann wid man dort auch all seine Lieben wieder treffen.
Tode können uns Zeichen schicken, aber oftmals sind wir nicht in der Lage sie zu verstehen oder aufzunehmen.
Tode und Lebende sollten füreinander beten und so eine große Gebetsgemeinschaft bilden, die die Liebe zueinander zum Ausdruck bringt.

Wow ... sehr schön geschrieben Andreas...
Kann mich dem nur anschließen =) !
Forum -> Leben nach dem Tod