|
|
@Dario
| Zitat: |
Indem Menschen verschiedene Punkte aus der Bibel rausgepickt haben und
damit Gott beschreiben wollen. |
Wo bitte? Deine Phantasie in Ehren, aber von dieser Kirchengeschichte hast Du offensichtlich keine fundierte Ahnung. Und mit Populismus oder Polemik schaffst Du keine Ersatzfakten!
Gruß
|
|
|
|
schau dir den Beitrag von John an dann hast du ein paar Punkte.
p.s. man brauche keine Ahnung von Kirchengeschichte zu haben um zu wissen das die Dreifaltigkeit Unsinn ist.
|
|
|
|
@Dario
| Zitat: |
| p.s. man brauche keine Ahnung von Kirchengeschichte zu haben um zu wissen das die Dreifaltigkeit Unsinn ist. |
Eine sehr fundierte Aussage, die an Qualität nichts missen lässt. - Nur für ein basisorientiertes Gespräch hast Du damit die Grundlage selber entzogen. Aber was macht man schon alles, wenn einem kein Argument mehr einfällt! Danke und tschüss!
|
|
|
|
Die Wissenschaft rechnet ja auch - im weitesten Sinne - 1 und 1 zusammen und präsentiert dann anschließend ein Ergebnis, oder eine Theorie. So hat es die Theologie auch gemacht.
Wir werden Gott wahrscheinlich nie fassen noch verstehen können. Unser Verstand ist dazu nicht in der Lage.
Ich halte die Trinitäts-Lehre für keine Sünde. Sünde lässt sich ja anders definieren. Dazu muss man die Bibel einmal gelesen haben und diesen Sachverhalt der Sünde studiert haben. Dann erst kann man sich dazu äußern.
Ausserdem ist "Sünde" hier nicht das Thema.
|
|
|
|
Was heisst hier Argumente?
Wo sind deine Argumente?
Hast du was dem entgegenzusetzen was ich gesagt habe?
Von dir kommt auch nichts besseres rüber als "von Kirchengeschichte hast du keine Ahnung".
Als du mich wegen den Punkten gefragt hast, hab ich auf Johns Beitrag hingewiesen. Dort waren ein paar Bespiele.
Hast du in dir angeschaut?
Hast du was dazu gesagt?
Also rede nicht von wegen basisorientiertes Gespräch.
Wenn du so viel Ahnung hast, dann zeig mir die Stelle in der Bibel wo ausdrücklich steht das Gott (so zu sagen) aus drei Personen besteht.
Dreifaltigkeit ist ein Kunstwerk von Menschen, selbst ausgedacht.
John hat Argumente dagegen gebracht.
Er hat Beispiele genannt.
Hast du was gebracht ausser "von Kirchengeschichte hast du keine Ahnung"?
|
|