Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Eine Frage zu Gott

@Dario
Danke für Deine Höflichkeit!

@JohnP
Zitat:
Aus diesem Grund geht man in der heutigen Theologie davon aus, dass es die Dreifaltigkeit Gottes gibt.

Weil von den Theologen geschaffen... Zugegeben, ein tolles Kunstgebilde, gebe ich auch als Extheologe gerne zu!

Gruß
@positiv
Natürlich ist es ein von Theologen geschaffenes "Kunstgebilde", dass aber besser zur Verständnis beiträgt. Die erwähnten drei Personen sind ja in Gott vereint, denn die Bibel erwähnt sie ja.

L.G.
@JohnP
Die geschaffene Trinitätslehre macht meiner Ansicht nach diese Dreifaltigkeit nur komplizierter.... Aber, das muß jeder für sich selber entscheiden!

Gruß
@John P
"Und es gibt noch andere Bibeltexte. Aus diesem Grund geht man in der heutigen Theologie davon aus, dass es die Dreifaltigkeit Gottes gibt."

Na und?
Was heisst das schon?
"Man geht davon aus", das heisst aber noch lange nicht, dass es auch wirklich so ist.
Man kann sich nämlich auch irren und deswegen müsste man die Dreifaltigkeit aus der christlichen Lehre löschen, weil es nirgendwo ausdrücklich in der Bibel steht, dass es die Dreifaltigkeit gibt.
Die Dreifaltigkeit ist das Werk von Menschen und deswegen ist sie ein grosser Fehler.
Wie ist sie denn entstanden?
Indem Menschen verschiedene Punkte aus der Bibel rausgepickt haben und
damit Gott beschreiben wollen. Damit wollen sie zeigen, hier das ist Gott, so
sieht er aus bzw so ist er.
Aber Gott hat nirgends in der Bibel ausdrücklich beschrieben wie er ist, was er ist oder aus welchen Dingen er besteht.
Für mich ist die Dreifaltigkeit schon eine Sünde die nichts mit Gott zu tun hat.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter