|
|
|
Ich suche nach dem lebenssinn?
Ich will jetzt mit gitare anfangen ,
konnte das helfen meinen lebenssinn zu finden ?
ich freue mich auf jede anregung oder
habt ihr andere ideen wie ich meinen lebenssinn vllt. finde?
ich freue mich auf jede antwort
|
|
|
|
Versuche doch mal dich für andere Menschen zu engagieren!
Zb in einer Wohltätigkeitsorganisation, da gibts ja unzählige verschiedene Bereiche in denen du mitwirken kannst.
Glaub mir, wenn man sieht, dass man selber anderen Menschen, denen es schelcht geht, helfen kann, macht das sehr glücklich!
Du merkt außerdem, dass du gebraucht wirst, und lernst viele neue Menschen und vielleicht sogar neue Freunde kennen!
Ansonsten ist das mit dem Gitarrespielen schon ganz gut, guck aber dass du das irgendwie unter Gesellschaft lernen kannst (zb. lieber ein Gitarrekurs mit anderen Anfängern als Einzelunterricht).
Ich bin mir sicher dass es dir bald wieder besser geht, denn du scheinst ja mit der Suche nach dem Sinn schon etwas gegen deine Lage tun zu wollen!
Falls du an Gott glaubst dann werden dir hier sicherlich auch viele Menschen weiterhelfen können.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!
|
|
|
|
Bin an einer Musikschule.
Wir haben einen anfänger gruppenkurs,
hab mich da schon erkundigt,
meine freunde versuchen mir auch zu helfen.
Rede auch offen drüber.
danke
lg denis
|
|
|
|
@nightlicht
den sinn des lebens kannst du ja nicht mal so eben aus dem automaten ziehen.
und um fuer sich etwas aufzubauen, einen hintergrund und ein ziel im leben zuhaben, und das ginge ja in richtung SINN, braucht es viel zeit, viel muehe.
und vor allem musst du geduld mit dir selbst haben, musst an deinen vor-urteilen arbeiten, entspannen. wichtig.
bin nicht die grosse plaudertante, aber ein kleiner tip:
aufs kleine erstmal achten, wahr-nehmen ( auch wenn du vielleicht nicht der gleichen meinung bist, hoer dir den opa doch mal ernsthaft an, nicht alle sind idioten!)...
gitarre - als tip ( zum anhoeren) : jimi hendrix / 12-seitige akustik gitarre / auf you tube... ( pat metheney, john mc. laughlin, al di meola, paco del lucia, ...)... geheimtip: egberto gismonti !
aber du, wenn du anfaengst: bleib im kleinen, konzentrier dich auf die griffe, das mit schnelligkeit kommt ! mit der zeit! wenn du sicherer bist! greif sauber! Lernen nervt, aber dann, wenn dus drauf hast macht es spass! aber all das hat mit arbeit und anstrengung zu tun! kurz mal eben - das kannst du vergessen! .....hoer zu! HOER ZU! Musik ist eine grosse welt, gerade deswegen, weil sie gleich wieder verschwindet...
|
|
|
|
Ich weiß das es das es lange dauertund viel muhe kostet nur ich weiß mich durchzubeisen.
Und wenn ich was schaffen will dann schaffe ich es auch selbst wenn es lange dauert!
danke dir für die tipps
ich höre meinem opa ernsthaft zu weil ich weiß das lebenserfahrung auch eine rolle spielt
bin nicht so ein dummes kind hab eine erhöhte auffassungsgabe.
singe in mehren choren deswegen hab auch so viel mit musik zu tun
lg Denis
|
|
|