Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ohne Abschied - Wenn der geliebteste Mensch stirbt

deine aktivitaet ist in dieser geschichte gefragt. informier dich, wie das alles gewesen ist, kuemmere dich um die blumen (!) - das meine ich keineswegs sarkastisch - wie denn - es gibt den begriff von "trauerarbeit" -- und da musst du was machen. weisst du wo er beerdigt ist? weil auch all das, was du schreibst, diese, ich sage mal, fast imaginaere beziehung von DIR kommt. man kann sehr wohl etwas lieben, was nicht da ist, oder weg ist. die frage ist: schmurgel ich da nur selbst in meinem eigenen gefuehl, oder will ich irgendwohin?
eine gefahr bleibt, naemlich die, sich selbst etwas vorzukohlen, es zu "inszenieren" fuer sich selbst. die unmoegliche liebe ist sehr verbreitet... ich habe dir geschrieben, weil mich das an etwas erinnert hat...
Zitat:
@ Nebulös:
Ich hoffe doch, dass ich mich daran gewöhnen werde, aber es wäre halt schön, wenn ihr mir irgendetwas sagen könntet, was mir hilft, das zu erreichen ...

Du könntest eine Geschichte schreiben. Du machst den Eindruck, als könntest du der Typ dafür sein.

Schreib einfach auf, was war und was hätte kommen können. Ist ne super Art, um was zu verarbeiten, ohne es zu verdrängen. So hast im Nachhinein auch was, was dich immer angenehm dran erinnert. Aufschreiben und ein bisschen dazu spinnen ist immer eine gut Idee

Kannst es sogar mit jemandem zusammen mache...

PS: Oha, das war mein 666ster Beitrag hier im Forum...reiner Zufall...aber trotzdem erwähnenswert...endlich mal ein konstruktiver Beitrag von mir und dann auch noch umrahmt von so einer hübschen Zahl...schön, gell?
@ Nikita,

Was in Wikipedia über das Dual angegeben ist reicht fürs erste einmal. Wichtig ist jetzt, mutig ins Leben zu gehen. Ich glaube auch, es hilft, die Gedanken und die Gefühle aufzuschreiben, sozusagen unter dem Titel "Meine schönsten Erinnerungen"
Das hilft sicher, meint auch - reinwiel
Naja, ehrlich gesagt, wenn ich Dual bei Wikipedia suche bringt er mir tausende Plattenfirmen, Abkürzungen für Firmennamen, Dinge über deutsche Grammatik. Ich weiß nicht so richtig, was es davon jetzt ist, es wäre vielleicht doch hilfreich, wenn du mir die Antwort einfach hier einmal reinschreiben würdest.

Und zu der Sache mit dem Aufschreiben:
Das tue ich bereits. Ich schreibe zwar keine Geschichte über meine Erlebnisse, etc, sondern ich schreibe einfach immer meine Gefühlslage auf, das erleichtert mich auch schon. Ich beschreibe meinen derzeitigen Zustand oder etwas, an das ich mich erinnere, halt alles, was mit ihm auch zu tun hat.
Auch wenn ich selbst schon darauf gekommen bin, so möchte ich doch für die Idee danken, denn spätestens jetzt hätte ich gemerkt, wie erleichternd das ist.
@Nikita
Ich hab mich gerade erst hier registriert und zwar auf Grund deiner Geschichte, ich hätte dir da vlt. einen wichtigen Rat zu geben:
Wenn du dich an diesen Schmerz der dich quält gewöhnst, wirst du deinen geliebten Menschen vergessen oder mehr verdrängen aber umso mehr wird es dich dann Schmerzen wenn Erinnerungen dann an ihn hochkommen. Denn mit zunehmenden Alter wirst du schnell andere Dinge finden die dich vergessen lassen und dir neuen Mut geben trotz dieser schlimmen Erfahrung. Das mag ein wenig albern klingen vorallem wenn man so empfindet aber du wirst jemanden finden der ihn ersetzt. Was nicht heißt dass er dann verschwindet. Sondern mehr, dass du dann frei sein wirst! Frei von deinem Schmerz.
Ich hab die Erfahrung des Todes eines geliebten Menschens sehr früh machen müssen und das als ich noch jünger war als du. Also lass dir gesagt sein:
Das Leben geht weiter und bringt so viel neues und unerwartetes. Versuch einfach daran zu denken dass du ihm in deinen Träumen und mit deiner Seele näher sein kannst als du es jeh hättest physisch sein können. Ich bin mir sicher ihr werdet euch wiedersehen vielleicht sogar schon in diesem Leben.

Liebe Grüße Jane
Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter