Zähne im Traum ausgefallen

halte ich für schwachsinn und aberglauben.
es stirbt jeden tag ein mensch und alle paar sekunden ein kind an hunger - so gesehen müsste man nach der theorie ständig von ausfallenden zähnen träumen...
was man träumt hat irgendwie immer mit einem selbst und der entwicklung zu tun, die das unterbewusstsein einfach nur verschlüsselt widerspiegelt.

lieben gruß, gabi von mondamo.de
Hallo,
ich kenne alle Themen um Zähne in folgenden Kontexten: *"Zubeißen", also im weitesten Sinne mit Aggression, konstruktiv gemeint, sich dem Leben stellen, zugreifen;
* Informationen so zu strukturieren, daß man sie für sich zugänglich und bekömmlich macht (zerkleinern, zermahlen)
*jemanden die "Zähne zeigen"
*Zähne als wichtiger Teil des Gesamtausdruckes nach außen hin, also der Wirkung auf andere. Das ist ja ganz wichtig, wenn das Selbstwertgefühl beeinträchtigt ist.

In Deinem Traum geht es um einen Backenzahn, der zermahlt. Schau mal, ob Du vielleicht an einem (noch nicht voll bewußten) Konflikt kaust, oder Dich zu sehr anstrengst, etwas zu "verstehen" d.h. in Dich hineinzunehmen. Deine Kraft (Zahn) d.h. Du bist möglicherweise überfordert.

Eine leichte und sehr gute Hilfe ist es, Deinen Zahn mal für sich selbst sprechen zu lassen. Du gehst in eine Entspannung hinein und stellst Dir dann vor, Dein Zahn zu sein. Dich in ihn hinein zu versetzen, und lasse alles zu(Gedanken, Worte, Bilder, Körpergefühle, Emotionen,) ohne zu hinterfragen oder gar zu werten.
Liebe Grüße
Marille
Hallo allso ich kenne es auch nur so wenn man zähne verliert dann stirbt jemand im Familien kreis. lg klee
Hallo an Alle,

Ich habe letzte Nacht auch geträumt, dass ich meine Zähne verloren habe.
Es war so, dass ich ein Kaugummi gekaut hatte und das sich in meinen Zähnen verfangen hatte. Dann habe ich es versucht, abzuziehen und damit letztlich alle Zähne locker gemacht, dass sie schließlich ausgefallen sind und auch zersplittert sind. Das war voll der Horror! Weil ich dachte, das passiert in echt!

Ich weiß nicht so recht, was mir dieser Traum sagen soll..
Also ich habe als sehr junge Frau einmal geträumt, dass mir sämtliche Körperhaare ausgefallen sind. Das war ähnlich heftig. Es hat aber auch nicht allzulange gedauert, bis ich begriffen haben, dass dieser Traum ein Warnsignal meines Körpers war, mehr zu essen! Ich war damals durch viel Ablenkung, Stress und aus "zu faul sein zum Kochen" ganz schön überschlank geworden. Der Traum hat mir einfach gezeigt, wie es um meinen Körper steht und ich habe das verstanden und umgesetzt.
Vielleicht fehlt dir Kalzium und - wie ich deinen Posts entnehme - mehr liebevoller Umgang mit dir selber. Durch ein gesundes, leckeres Essen kann man sich auch etwas Liebes tun.

Alles Gute
Helle
Vielleicht fallen dir auch die Zähne aus weil du dich zu wenig für dich ein setzt
Zitat:

schrieb freileif

---------------------------------------------------------------------------------------

Könnte da was dran sein?

Was tust Du eigentlich für Dich?
Magst Du mal darüber nachdenken liebe Anonym?

Liebe Grüße Linde

VIelleicht ist es ein Zeichen, dass du unter Anderem öfter merkst, dass dein Zahnschmelz angegriffen ist, zum Beispiel durch Überempfindlichkeit der Zähne beim Beißen, es aber verdrängst, weil du den Zahnarzt meiden möchtest. Ich würde dir raten, gegebenenfalls dorthin zu gehen oder fahren.
Ich lass mir meine Träume immer bei www.Traumdeutung.expert deuten. Die sind sehr professionell und machen eine kostenlose Traumdeutung. Da gibts auch ein Video dazu - http://youtu.be/0hr_3d7GU9k
Herzlich willkommen im Forum, Frank Engel und danke für Deinen Hinweis

Alles Liebe,
Minou
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten
Das Blut symbolisiert immer den Energieverlust (www.traumdeutung.expert) Video Traumdeutng Blut: http://youtu.be/Z5TBDlU4BYU