Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Zähne im Traum ausgefallen

halte ich für schwachsinn und aberglauben.
es stirbt jeden tag ein mensch und alle paar sekunden ein kind an hunger - so gesehen müsste man nach der theorie ständig von ausfallenden zähnen träumen...
was man träumt hat irgendwie immer mit einem selbst und der entwicklung zu tun, die das unterbewusstsein einfach nur verschlüsselt widerspiegelt.

lieben gruß, gabi von mondamo.de
Hallo,
ich kenne alle Themen um Zähne in folgenden Kontexten: *"Zubeißen", also im weitesten Sinne mit Aggression, konstruktiv gemeint, sich dem Leben stellen, zugreifen;
* Informationen so zu strukturieren, daß man sie für sich zugänglich und bekömmlich macht (zerkleinern, zermahlen)
*jemanden die "Zähne zeigen"
*Zähne als wichtiger Teil des Gesamtausdruckes nach außen hin, also der Wirkung auf andere. Das ist ja ganz wichtig, wenn das Selbstwertgefühl beeinträchtigt ist.

In Deinem Traum geht es um einen Backenzahn, der zermahlt. Schau mal, ob Du vielleicht an einem (noch nicht voll bewußten) Konflikt kaust, oder Dich zu sehr anstrengst, etwas zu "verstehen" d.h. in Dich hineinzunehmen. Deine Kraft (Zahn) d.h. Du bist möglicherweise überfordert.

Eine leichte und sehr gute Hilfe ist es, Deinen Zahn mal für sich selbst sprechen zu lassen. Du gehst in eine Entspannung hinein und stellst Dir dann vor, Dein Zahn zu sein. Dich in ihn hinein zu versetzen, und lasse alles zu(Gedanken, Worte, Bilder, Körpergefühle, Emotionen,) ohne zu hinterfragen oder gar zu werten.
Liebe Grüße
Marille
Hallo allso ich kenne es auch nur so wenn man zähne verliert dann stirbt jemand im Familien kreis. lg klee
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3