|
|
|
@ lightning:
die christen sind auf dem richtigen weg?
dass ich nicht lache!
neben den muslimen ist der gesamte christenverein der größte unsinn den menschen jemals an glaubensgemeinschaften herangezüchtet haben!
am besten ab in den müll damit und eine neue gemeinschaft aufbauen, die auch den erkenntnissen der heutigen zeit gewachsen ist!
ach so diese gemeinschaft gibt's ja schon:
atheisten!
sorry, wegen meiner überheblichkeit, aber das muss man gegenüber leuten sein, die mit mehr als 12 jahren (und damit setze ich die grenze eh schon sehr hoch an) noch an den osterhasen glauben und diesen Glauben dann auch noch mit fester überzeugung verbreiten und verteidigen.
lg
|
|
|
|
ahe und warum
| Zitat: |
christenverein der größte unsinn den menschen jemals an glaubensgemeinschaften herangezüchtet haben |
und der osterhase? das is jetzt mahl das schlewchteste beispiel das du dir hast aussuchen können, der "oster" hase ist halt ein sümbol des leben
(den grund wirst du dir denken können ) weil christus an ostern auferstanden ist und er das leben ist.
könntest du mir ne noch nen gefallen tun?
auch wenns deine meinung is drück dich bitte etwas gewählter aus, denn das is zufälliger wiese mein glauben und ich kann konstruktive kretiek vertragen aber nicht wenn einfach wer über ihn herzieht und offensichtlich keine ahnung hat.
lightning
|
|
|
|
@atheist
nun mal im Ernst, du schreibst
neben den muslimen ist der gesamte christenverein der größte unsinn den menschen jemals an glaubensgemeinschaften herangezüchtet haben!
|
und Deine Begründung dazu? Lass zur Beantwortung bitte jegliche Polemik beiseite, Danke!
Gruß!
|
|
|
|
@ lightning:
wenn dir soviel an deinem glauben liegt, kann er ja durch mich eh nicht erschüttert werden oder?
also kann ich drüber herziehen wie es mir in den kram passt!
Dir werde ich genügend respekt zollen aber sicher nicht deinem glauben!
und wahrscheinlich kenne ich den "glauben" der christen besser als du, denn ansonsten würdest du auch einsehen, dass er sehr sehr fehlerhaft ist.
@ positiv:
meine begründung lautet folgendermaßen:
keine anderen religionen (außer christentum und islam) wurden von jeher in so unglaublich starkem ausmaß dazu gebraucht, ganze völkergruppen zu unterdrücken!
Diese religionen wurden seit tausenden von jahren immer dazu verwendet, um das "niedrige" Volk auch ja NIEDRIG, also knieend und betend untertänig zu halten.
Den Menschen wurde beigebracht, einen "gott" anzubeten, den ganz normale Leute wie du und ich vor Jahrhunderten in Dornenbüschen, in Träumen und in einem Säugling in einer Scheune in bethlehem zu erkennen glaubten!
Wenn man sich das nur noch mal ganz langsam überlegt!
Ein Dornengebüsch? Das ist nunmal nichts anderes als eine geschichte, ähnlich wie die aus 1001 nacht!
und doch glauben menschen an so etwas, weil es generationen vor ihnen auch taten, weil ein Nichtglaube früher noch zum Tod, später zur folter, und zur heutigen zeit in manchen kreisen auch noch immer zu Ausgrenzung aus der gesellschaft führen kann!
ja was soll ich sagen, könnte echt lange über den glauben an märchen schreiben, bin dies aber schon ein bisschen leid, sorry, da ich meine standpunkte ohnehin schon unzählige male klargemacht habe:
Die Welt wäre ohne diesen religiösen fanatismus um etwas "höheres" zu erahnen, zu begreifen oder gar zu erleben, echt eine bessere.
Religion bremst nicht nur den Fortschritt, sondern auch den menschlichen Verstand!
Uh jetzt muss ich aufhören, schließlich verschwinde ich schon wieder in den meinungen des von mir sehr geschätzten Richard Dawkins ggg.
naja dann verabschiede ich mich mit Marx'
"religion ist das opium des volkes"!
lg
|
|
|
|
@atheist
| keine anderen religionen (außer christentum und islam) wurden von jeher in so unglaublich starkem ausmaß dazu gebraucht, ganze völkergruppen zu unterdrücken! |
Ja sie haben unterdrückt, und die Kehrseite Deiner verblendeten Brille? Wer hat denn viele wissenschafftliche Untersuchungen ermöglicht, wenn auch mit Fehlurteilen und dennoch mit passablen Ergenissen, wenn nicht die Kirchen?
Sorry, aber Deine Einseitigkeit und Ignoranz der Realitäten finde ich schlichtweg zum k...en!
Sachlichkeit auf Grund historischer Begebenheiten sind Dir offensichtlich fremd, Vorurteile na super...!
Gruß
|
|
|