|
|
|
Auch die Atheisten sind gar nicht so unbegabt, wenn's um die Unterdrückung ganzer Völker geht, z.B. die ehemalige Sowjetunion, deren Führung ja ausdrücklich atheistisch war. Lieber Atheist, du schüttest das Kind mit dem Bade aus. Da gibt es die drastischen Unterschiede zwischen Kirchenhierarchien, religiösen Doktrinen und Spiritualität in allen nur denkbaren Abstufungen. Nur ein paar dieser Phänomene sind wirklich unappetitlich, und bei denen geht es kaum noch um Religiosität, sondern um MACHT. Die Inhaber der entsprechenden Ämter waren und sind oft zynische Heuchler. Ansonsten hast du allerdings Recht. Du solltest aber dein Geburtsrecht als geistiges Wesen deswegen nicht wegwerfen (geht sowieso nicht).
LG, Fipps
|
|
|
|
Puh...
Ich gehe jetzt einmal davon aus, du hast diese Fehler absichtlich hinein gemischt, aus welchen Gründen auch immer.
Denn wenn du tatsächlich denkst, man schreibt "respektieren" mit "ck" und "Frechheit" mit "V", dann kommen ordentliche Zweifel an deinen Kompetenzen auf, was dich nicht gerade zu einem ernst zu nehmenden Gesprächspartner macht. Aber wie gesagt: Ich gehe von Absicht aus.
| Zitat: |
wenn ja was hat dann das leben einen sinn für dich.
|
Das heißt, für dich hat das Leben nur einen Sinn, wenn es ein Leben nach dem Tod gibt. Da frage ich dich: Warum bekommt mein Leben gerade durch die Tatsache des ewigen Lebens einen Sinn?
|
|
|
|
@mapswen
Schlauberger, wenn du mal angegeben hättest, an wen Du schreibst, wäre nicht zu fassen. Oder willst zuerst meine Schreibfehler analysieren?
Gruß
|
|
|
|
Es ist gar nicht so einfach, bewusst in jedes Wort einen oder gleich mehrere Fehler einzubauen. Wahrscheinlich handelt es sich um die vertrackte Motorik, wenn die Finger über der Tastatur schweben. V ist gleich unterhalb von F, E liegt peinlich nahe beim R, und dann soll man manchmal dazu auch noch die Großbuchstabentaste drücken.
Ist übrigens kein Nachteil, das Leben unter dem Gesichtspunkt der Ewigkeit zu betrachten. Allein der Gedanke, dass das Leben einen Sinn haben könnte, der außerhalb des jetzigen Lebens liegt, öffnet weite Horizonte.
|
|
|
|
@ positiv:
natürlich haben Kirchen die Wissenschaft der letzten jahrhunderte geprägt.
man hat ja damals nicht mal nen Furz lassen dürfen, ohne ein Siegel der Kirche darauf zu haben!
Da du mich ohnehin schon als einseitig und arrogant bezeichnest, ist es dann wahrscheinlich DEINE Arroganz, die dich nicht erkennen lässt, das der größte Fortschritt in Wissenschaft, Medizin und Technik genau dort einsetzt, wo die Kirche endlich nicht mehr ihre Finger im Spiel hat, in diesem Jahrhundert!
Die Menschen können endlich richtig FORSCHEN, ohne pausenlos den erhobenen Finger und die Ethikkommission der Kirche im Nacken zu haben!
Leg du mal deine Brille ab, anstatt meine Meinungen als sachlich falsch zu beurteilen!
lg
|
|
|