|
|
|
Gestern ist vollkommen unerwartet mein Vater gestorben...Und mit ihm ging auch mein Glaube an das Übernatürliche. Ich spüre keine Anzeichen, keine innere Ruhe wo ich sagen kann "ja er ist noch da und unter uns". Er ist einfach weg und somit für Immer gestorben...diese ganzen Geschichten vom Leben nach dem Tod, diese ganzen Religionen....alles nur Lügengeschichten.....Es gibt kein weiteres Dasein. Menschen werden geboren und Menschen sterben wieder. Das wir so intelligent sind, damit wir unsere eigene Existenz wahrnehmen ist einfach Ironie des Schicksals...
Es wird nichts nach dem Tod geben, genauso wenig wie ich mich erinnern kann, das vor dem Tod irgendetwas war...Wir sterben einfach und was wir hinterlassen sind Wunden und Schmerzen bei anderen Menschen...
Und ich will es an dieser Stelle nochmal ganz genau sagen:
Falls es DOCH einen Gott geben sollte und ich doch irgendwann vor ihm stehen sollte...ich bringe ihn persönlich um. Ich weiß nicht wie, aber ich schwöre ich werde es tun. Dies verlangt nach Rache und solang sie nicht getan ist, werde ich nicht Ruhen...
Ich wollts an dieser Stelle einfach mal schreiben. Natürlich kümmert es kein Schwein die Gefühlswelt oder Gedanken anderer Menschen, aber ich wollte es einfach mal schreiben....
|
|
|
|
Richtig, Sucher, du sollst dich Erleichtern, sollst deine Trauer tragen - aber trägst du deine Trauer auch mit Würde?
Sterben nicht, so lang diese Welt existiert, so lang es Menschen gibt, sterben nicht jeden Tag, jede Sekunde Menschen, uns so endlos lieb gewordene Angehörige?
Ich kenne Menschen die Verzweifeln, ich kenne andere Menschen die tragen es mit Fassung, und dann kenne ich noch Menschen die sind getröstet, getröstet weil sie wissen, das dieser Tod eine neuer Anfang ist, eine Neugeburt, ein "Leben" in anderer Dimension und Seinsweise.
Du willst Gott umbrigen?
Tue es doch, bringe den falschen Gott in deinem Herzen um, damit der wahre Gott dir neues Leben, neues Sein und neuen Lebensmut schenkt.
Und - trage deine Trauer endlich mit Würde, denn du bist nicht der einzige Mensch auf dieser Welt, dem der Vater starb.
(Auf Beileidsbekundigungen verzichtete ich wohlweislich, in einem Forum käme ich mir da vor wie ein Heuchler, denn ich kenne weder dich noch deinen Vater).
|
|
|
|
| Zitat: |
| Natürlich kümmert es kein Schwein |
Doch. Es tut mir leid.
Ich habe mich in einem ähnlichen Fall auch vom Glauben abgewandt.
Und mir geht es besser seitdem, ich kann es nicht anders sagen.
Ja, wir werden geboren und wir sterben. Aber richtig tot werden wir erst sein, wenn niemand mehr an uns denkt.
Ich drück dich
Astrella
@Mebus
Steck dir deine Würde sonstwohin. [/quote]
|
|
|
|
Tut mir Leid für dich mein Freund..
Bei meinem Opa ist das genauso, trotzdem glaube ich noch an den Gott, den man erfahren kann...
|
|
|
|
Hallo Sucher, auch meine Anteilnahme.
Weißt Du, dieser Gott, der bist Du selbst.
Diese Welt ist eine vergängliche Welt.
Das liegt in der Natur der Dinge.
Alles was ist müssen wir irgendwann loslassen.
Wenn es völlig unverhofft geschieht, dann ist es am schmerzhaftesten.
Aber egal, was wir Dir hier sagen, Dein tiefes Leid lässt sich dadurch auch nicht lindern.
|
|
|