|
|
|
@ Astrella,
du schreibst:
"Steck dir deine Würde sonstwohin."
Das werde ich nicht, hättest du Würde, ja mehr noch, hättest du meinen Beitrag mit offenen Augen und Herzen gelesen, so wüsstest du - das man auch als Atheist ein wenig, nur ein wenig - Würde wahren kann.
Aber wenn man auf seinem Leid seine weltanschaulichen Befindllichkeiten dann unbedingt Füttern will, bitte, bitte, diese Welt ist voll von sich selbst bemitleidenden atheistischen "Lazarussen".
|
|
|
|
| Zitat: |
| "Steck dir deine Würde sonstwohin." |
Frucht des Atheismus halt
|
|
|
|
Ich schließe mich da Astrella an. Wenn ein geliebter Mensch stribt, dann ist das ein emotionaler Ausnahme zustand, den Rat die Trauer mit Würde zu tragen finde ich zynisch. Er hat jedes Recht sich so zu äußern wie er es getan hat und ich kann es seht gut nachvollziehen.
PS: Mir geht es ohne Gott auch sehr viel besser.
|
|
|
|
@ leer,
Man kann gewisse Anteilnahmen, gerade und auch Menschen gegenüber die man nicht kennt, auch für seine weltanschauliche Heuchelei missbrauchen, denn die Krokodilsträne war schon immer ein beliebtes Kampf (und Krampf) Mittel der Atheisten.
Das es dir ohne Gott besser geht, mhhh, ich weiß nicht warum viele Atheisten ihr halbes Leben in christlichen Foren zu bringen, vielleicht weil - es ihnen ohne Gott sehr, sehr schlecht geht. Das erklärte dann die Tag und Nachtschichten der Atheisten in religiösen Foren allerdings sehr genau!
|
|
|
|
Ich habe auch nicht gesagt, du sollst Anteilnahme heucheln o.Ä., sondern nur das ich deine Aufforderung Würde an den Tag zu legen einfach nur zynisch und obendrein noch geschmacklos finde - Glauben macht die Menschen anscheinend nicht besser.
Mir geht es ohne Gott besser, die Motive anderer kenne ich nicht.
|
|
|