|
|
|
| Zitat: |
| Warum sollte ich an Gott zu glauben anfangen, weil er mich vorher bestraft hat mit solchen Krankheiten? |
Machst Du es dir da nicht reichlich einfach, diesem Gott solches zu unterstellen, nur weil das für Dich einfacher ist?
Gruß
|
|
|
|
Ständig kriege ich von irgendwelchen fanatischen Gläubigen erzählt, wie Allmächtig doch ihr Gott ist. Niemals sollte man ihn widersprechen.
Aber jetzt auf einmal, bei negativen Seiten von ihm, soll er auf einmal nicht mehr Schuld sein?
Wer dann, der böse Teufel aus der Hölle?*vorsicht ironie*
Lachhafter Glaube und Vorstellungen von Gerechtigkeit...
|
|
|
|
| Zitat: |
Ständig kriege ich von irgendwelchen fanatischen Gläubigen erzählt, wie Allmächtig doch ihr Gott ist. Niemals sollte man ihn widersprechen.
Aber jetzt auf einmal, bei negativen Seiten von ihm, soll er auf einmal nicht mehr Schuld sein? |
Abgesehen davon, dass ich weder fanatisch noch gläubig bin! Dass diese Leute gerne die Allmächtigkeit "ihres" Gottes hinstellen, wundert mich nicht. Und Du glaubst diesen Unsinn, weil es Dir in Deiner Situation so schön hineinpasst?
Abgesehen davon, wie sollte denn ein solcher Widerspruch aussehen? Und woher entnimmst Du diese "negative Seite" von ihm? Und gleich hinterher, passt ja wunderbar, ist "er" auch noch "schuld". Viel "Tobbak" auf einmal! Mich würde mal interessieren, von welcher Schuld (unabhängig eines möglichen Verursachers) Du eigentlich sprichst?
Wenn ich das von reinwiel lese, mit Verlaub gefragt, spiegelst Du Dich da nicht in Selbstmitleid? Und das ist dann sicherlich nicht "Gottes" Schuld!
Gruß
|
|
|
|
@ Der Sucher,
mir geht es nicht darum, dich von Gott zu überzeugen. Aber den Glauben, den ich anregen will, ist der Glaube an die Kraft der Hoffnung. Sich fallen zu lassen ist nicht gut, nach dem zu greifen, was Hoffnung bildet oder gibt, ist aber Gold wert. Das wird dich nach jedem Strohhalm greifen lassen. Und ein solcher alternativer Strohhalm wäre vielleicht die Hilfe durch die leichten Griffe am Körper nach der Bowen-Methode. Hier ist Religiosität überhaupt kein Thema. Kaufe zuerst das Buch "Die original Bowtech Methode" ISBN 3-517-06907-8 Kostet im Buchhandel Deutschland € 12,95 Nähere Angaben sind im Buch.
Liebe Grüße, wünsche dir alles Gute - reinwiel
|
|
|
|
Hi, Sucher
ich kann ahnen, wie du dich fühlst: Sauer, enttäuscht, genervt, gefühlstaub...das ist eine Phase in der Trauerverarbeitung, und es ist völlig ok.
Nochmal zu MS: Ich habe eine Kollegin gehabt, der wurde mit 15 MS diagnostiziert, und mit ungef. 30, als ich sie kennenlernte, hatte sie keine Beeinträchtigungen, die mir aufgefallen wären.
Wie sie sich gefühlt hat oder ob sie Schmerzen hatte kann ich nicht sagen, darüber haben wir uns nicht unterhalten, aber sie machte einen glücklichen Eindruck.
Ok, sie war leicht erschöpft und konnte keinen Nachtdienst machen - aber das könnte ich heute auch nicht mehr...das Alter...
Mach dir um Gott keine Gedanken. Gott straft nicht - Gott belohnt nicht.
Dafür müsste er da sein..
Ich lebe mit der Einstellung, daß das, was mir passiert ist, einfach..hm...passiert ist, nenne es Zufall, Verkettung unglücklicher Umstände..
Damit kann ich leichter leben als mit dem Gefühl, im Stich gelassen worden zu sein.
Und für alle Gläubigen, die jetzt vielleicht aufschreien mögen: Euer Gott - falls es ihn denn gibt - wird es verstehen und warten...
|
|
|