Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Alles nur Schall und Rauch....

Redet euch ein was ihr wollt, die Wahrheit könnt ihr dadurch nicht ändern...
@ sucher
ich finde deinen namen gut, er steht fuer viele. und fuer vieles, kurzum,auch fuer das, was es auch zu finden gaebe. ob der suchet, auch findet... lassen wir das mal. aber es ist eine sehr wertvolle aktivitaet.
selbst im heuhaufen nach der nadel zu suchen, das scheinbar unmoegliche...
alle haben mit dem tod zu tun. sonst waeren sie ja nicht AM LEBEN. mich erschreckt deine etwas, mit verlaub, bollerige art, trauerarbeit zu leisten. meine mutter wog 34 kg als sie ging... mit vater und meinen geschwistern ( und kindern und vieh) sind wir weiter gegangen... es ist scheissegal, in dem moment, was du meinst unmd glaubst, was danach, ist... erstmal bist du DUUUUU noch hier... und da musst du stehen. vielleicht heulend wie ein schlosshund. nutz das.
uebrigens: wahrheit ist wahrheit.
die kann man garnicht aendern.

wenn man miteinander redet oder tschaettet...muessen doch begriffe "geklaert", definiert sein; weil, wenn nicht, reden wir NOCH mehr aneinander vorbei - jeder stellt seinen geistigen trenn-muell-beutel hin... und sagt... nun denn, macht doch was ihr wollt. also fuer mich ist freiheit, die ICH meine...che cazzo ne so io cos'è la tua libertà...
es geht doch darum die sprache fuer trauer zu finden, und vielleicht schweigt man, andere schreien...
@ Der Sucher

ich habe auch Multiple Sklerose - den letzten Schub bekam ich mit 25 Jahren, aber langsam ist alles mit Gottes Hilfe oder Segen besser geworden. Hatte auch schwere Depressionen damals. Wünschte mir zu sterben. Mit 29 Jahren war aber das Ärgste vorbei und ich konnte sogar Sport betreiben. Ich hatte kaum Beschwerden und konnte voll arbeiten. Heute bin ich 68 Jahre, aber wirklich aus tiefstem Herzen gläubig. Das kann für dich eine Nebensache bleiben. Was aber die Hauptsache sein kann: Nicht immer ist MS ein Todesurteil. Du kannst einen Schimmer am Horizont sehen, wenn du Hoffnung fasst - und vielleicht an Gott glaubst.
Liebe Grüße - reinwiel
@ Mebus

wäre es für dich interessant, den Thread - Einseitigkeit unter der Lupe -
zu lesen? Ist kompliziert, ich weiß, aber auch ein Beispiel dafür, wie man sich selbst stärkt, wenn man Argumente gegen vehemente Angriffe gegen den Glauben finden muss. Das was ich selber glaube, das ist dort auch kurz angegeben.
Liebe Grüße - reinwiel
Warum sollte ich an Gott zu glauben anfangen, weil er mich vorher bestraft hat mit solchen Krankheiten?
MS ist ja nun wirklich nichts, was man selber verschuldet und auch sonst war ich nie groß der Arsch bei anderen Menschen, im Gegenteil ich hab immer versucht zu helfen.
Wenn dieser "Gott" nun echt nur daraus aus ist, mich in seinen Glauben zu zwingen mit sein "Zuckerbrot und Peitsche" Spiel, dann nehm ich lieber die Konsequenzen in Kauf, also mich so brechen zu lassen...egal was kommen mag.
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter