Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Alles nur Schall und Rauch....

Das Hineininterpretieren deiner Gehirnllichkeiten in meine Beiträge ist zwar etwas tumb primitiv, aber die Argumentenarmut so manch atheistischen Zeitgenossen hat mich noch nie verwundert, denn für auch die abartigste Demagogie waren sich diese noch nie zu schade.

Ich sage es immer wieder, so seltsame Brüder, die Tag und Nacht in diversen religiösen Foren nachhaltig und permanent ihr "Gutgehen" ohne Gott verkünden, sind und bleiben merkwürdige Leute.

Was treibt sie um, bei den religiös eingestellten Menschen?

Ich denke an gewisse Komplexe und Manien, die irgendwo und irgendwie ausgelebt werden müssen, so wie bei den sich, ach so "geistig" befreit gebenden, Atheisten.
Zitat:
Das Hineininterpretieren deiner Gehirnllichkeiten in meine Beiträge ist zwar etwas tumb primitiv, aber die Argumentenarmut so manch atheistischen Zeitgenossen hat mich noch nie verwundert, denn für auch die abartigste Demagogie waren sich diese noch nie zu schade.

Da muss man nicht viel hineininterpretieren, Astrella bot sich anscheinend das gleiche Bild. Ich hab nicht nötig zu demagogischen Mittels zu greifen.

Zitat:
Ich sage es immer wieder, so seltsame Brüder, die Tag und Nacht in diversen religiösen Foren nachhaltig und permanent ihr "Gutgehen" ohne Gott verkünden, sind und bleiben merkwürdige Leute.

Vielleicht kannst du es einfach nur nicht nachvollziehen, weil du zutiefst gläubig bist.

Zitat:
Was treibt sie um, bei den religiös eingestellten Menschen?

Neugier, interesse am Dialog. Warum reden religiöse Menschen mit Atheisten?

Zitat:
Ich denke an gewisse Komplexe und Manien, die irgendwo und irgendwie ausgelebt werden müssen, so wie bei den sich, ach so "geistig" befreit gebenden, Atheisten.

Ich glaube man muss nicht pauschal eine Gruppe von Menschen pathologisieren.
@ leer

du schreibst:

"Da muss man nicht viel hineininterpretieren, Astrella bot sich anscheinend das gleiche Bild. Ich hab nicht nötig zu demagogischen Mittels zu greifen. "

Doch, doch, hast du gerade, du beriefst indirekt Astrella zu Hilfe für deinen Argumentennotstand. Bringe doch mehr eigenes ein!

Du schreibst weiter:

"Warum reden religiöse Menschen mit Atheisten? "

Das ist in Foren unausweichlich, da anscheinend aber der Atheist, als solcher, am liebsten in religiösen Foren seine Herrenmoral absondert, so ist dann ein Gespräch unvermeidlich.

Vielleicht auch:

Edel sei der Atheist, hilfreich und gut.

Aber das wäre schon wieder in die Richtung des Humanismus und damit kommt anscheinend nur der Edelatheist zu rande, was aber auch nichts weiter zu Bedeuten hat.
Atheismus ist nun einmal negativ, dafür ist der Rest der Menschheit aber nun beim besten Willen - nicht verantwortlich zu machen.
(Und - nein, meine Suppe will ich nicht, das ist Atheismus pur!)
Zitat:
Doch, doch, hast du gerade, du beriefst indirekt Astrella zu Hilfe für deinen Argumentennotstand. Bringe doch mehr eigenes ein!

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich Astrella beigepflichtet habe, weil ich die Dinge genau so sehe wie sie.

Zitat:
Das ist in Foren unausweichlich, da anscheinend aber der Atheist, als solcher, am liebsten in religiösen Foren seine Herrenmoral absondert, so ist dann ein Gespräch unvermeidlich.

Nö, man kann einfach sagen: Mit dir rede ich nicht. Keiner Zwingt dich auf Beiträge von Atheisten zu antworten.

Eine Herrenmoral kann ich bei den meisten egal ob Atheist oder Theist hier in diesem Forum nicht feststellen, jedoch finde ich deinen Art und Weise sich hier einzubringen sehr unfreundlich und von oben herab.
Es wäre wiederum eine Farce in einem (anonymen) Forum über Fragen der argumentativen Ästhetik zu Palavern, leer, denn die Vernünftgründe des jeweiligen Diskutanten mit den Vernünftgründen eines anderen..., naja, jeder so wie er kann.

Leer, ich habe mir mal so einige deiner Beiträge aus deiner Wirkungszeit hier "gegönnt", und wenn du da von Unfreundlichsein und Zynismus von meiner Seite aus argumentierst, so bliebe dann nur noch festzustellen, das du ein wenig psychisch durcheinander bist, oder deine eigenen Beiträge nicht mehr für wahr haben willst, denn im Zynismus und im Unfreundlichsein bist du einer der großen Meister dieses Forums, manchmal jedenfalls, vielleicht liegt das aber auch an deiner Humorlosigkeit, wer kann das schon wissen.

Oder du bist so eine Art von - atheistischer Dr. Jekill und moralinsauerer Mr. Hyde, aber das wäre dann schon wieder eine andere Geschichte.
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter