Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wer machte die Götter?

Warum?
Ist deiner Meinung nach das Bewusstsein mehr als die biochemischen physikalisch elektrisch wasweiß ich Vorgänge im Gehirn?
Du bist doch auch von der Determination überzeugt.
Ich glaube, dass unser Ego mehr oder weniger ein Produkt unseres Gehirns ist, aber nicht der Geist/der Erleber.

Determinismus ist doof :F
Wa?
Und das aus deinem Munde?
Ich find jetzt den Thread nicht mehr, aber hattest du nicht in seltener Eintracht mit Haxxour behauptet, der Mensch sei determiniert?

PS: Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen einem Ich-Bewusstsein und einem Erleber?
Zitat:
Ich find jetzt den Thread nicht mehr, aber hattest du nicht in seltener Eintracht mit Haxxour behauptet, der Mensch sei determiniert?

Unmöglich

Zitat:
PS: Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen einem Ich-Bewusstsein und einem Erleber?

Ich glaube das Ego hat ist eine evolutionäres Produkt, dass dazu dient den Körper am Leben zu erhalten. Ein Sammelsurium an Zuständen, Wünschen und Empfindungen, aber nichts festes. Ich glaube das dieses Ego mit dem Menschen, dem Köper stirbt. _Leer_ wird sterben unvermeidlicher Weise. Der tatsächliche Erleber, der (unpersönliche) Geist ist weder entstanden noch wird der vergehen, er hat weder Größe, Farbe, Form noch ist er irgendwo oder nirgendwo. Dummerweise hat er das vergessen Er sieht das Ego und denkt, huch ich bin mein Ego, wie Auge, dass sich nicht selber sehen kann. Wenn er sich selber erkennt, ists vorbei mit der Reinkarnation.

So in aller kurze, kann man Romane drüber schreiben, macht so mancher.
dieses ICH besteht doch aus koerper UND geist.
fuer die nase ist der vater verantwortlich und fuer die frohnatur(?) die mutter- fuer den rest viele andere einfluesse... herrgotthabihnselig ( fast islamisch vom schreiben her...) ,oder auch nicht, ihre / meine lebensgeschichte mit diesen unglaublich vielen details, diesen geruechen und klaengen, diesen bildern und auch knallharten konfrontationen...beschreiben ja letztendlich eine sehr komplexe ( aber von aussen gesehen: sehr kleine) WELT.
wir sind determiniert durch geburt und tod, das nennt sich leben. FEST ist gar nichts. Oder man feierts!
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter