Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Selbstwertgefühl?

Hallo

Ich hab da so n jahrelanges Problemchen und wollt mal den Ursachen auf den Grund gehn. Hab paar Tests gemacht und alle haben das gleiche gesagt. Selbstvertrauen hät ichzwar scho aber überhaupt kein Selbstwertgefühl.
Und irgendwie stimmt das: Alles was ich geschafft hab zählt für mich nichtmehr und ich sehs als Selbstverständlichkeit.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie man das stärken bzw aufbauen könnte oder wie was auch immer.....oder so
Bitte.....

Werde dir helfen
Brauche aber zuerst Infos...

1. Wie alt bist du denn?
2. Männlich oder Weiblich?
3. Würdest du sagen du hättest "genug Freunde"!

Liebe Grüße
Danke dir

Bin 24 , männlich und genügend Freunde hab ich eigentlich schon.

lg
ich denke ein gesundes selbstwertgefühl entsteht aus dem ewigen prozess von verlieren und gewinnen.

ich würd dir empfehlen an einer mannschaftssportart teilzunehmen. vllt ne ballsportart, damits mehr spass macht.

und durch das verlieren und gewinnen, traut man sich auch im laufe der zeit mehr zu und lernt sich selbst einschätzen.
allerdings sollte man halt nicht immer verlieren...
und wenn doch, sich dann immer wieder darauf freuen vllt doch noch zu gewinnen.

im grunde aber lernt jemand, der meint, kein selbstwertgefühl zu besitzen wesentlich mehr über sich selbst, als jemand, der das gegenteil von sich behauptet.

würde dir insb körperlich-dynamische sportarten raten, wos auch viel körperkontakt und deshalb auch fouls gibt - is mein ernst.

d.h. auf keinen fall sowas wie tennis, badminton oder angeln. möglichst was wos richtig zur sache geht ^^

vlg
Der Rat ist Top.
Hab nur selber 12 Jahre Eishockey gespielt und bin jetzt im Kampfsport gelandet. Also Gefahr auf Körperkontakt hät ich genügend. Ich mach ca. 5-6 mal die Woche Sport und ohne dem ... wär ich aufgeschmissen.
Aber danke dir

lg
Forum -> Psychologie und Psyche

1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter