|
|
|
| Löl nur 50 Punkte! Hab ich!
|
|
|
|
Ich liebe Veränderungen. Nervt nur dass aus Richtung meines Freundeskreises keine mehr kommen werden. Das kast mich irgendwie an. Sind echt schon alle wie alte Paare.
Naja....überraschen lassen,wa? Bleibt ja sonst nicht viel übrig.
Und diese Tests - sind echt irgendwie albern...
Aber ein dickes MERCI euch beiden
|
|
|
|
| Der Test alleine sagt nicht viel, kann aber event. ne Tendenz angeben. Ich finde die Ratschläge, die hier gegeben worden sind ziemlich dumm und unsinnig. Man kann sein Selbstwertgefühl nicht auf Dauer steigern, wenn man sich Bestätigung durch andere Menschen holt oder irgendwie ICQ-Nummern sammelt, das ist Symptomkaschierung und löst das Problem nicht. Selbstwertgefühl kommt von innen, nicht von außen. Deswegen würde ich diese Tipps hier in den Windschlagen und bei ernsthaften Problemen eine Psychotherapeuten aufsuche, Sakons Wert liegt nicht umsonst bei 50.
|
|
|
|
Löst es vllt nicht auf Dauer aber temporär. Es ist gewiss keine Lösung, jedoch wie du meintest eine Symptomkaschierung die hilft, den akuten Zustand zu überspringen bis es wieder besser wird. Geld für einen Psychotherapeuten hab ich nicht. War zwar schonmal bei jemanden von der psychologischen Beratung der Uni aus, aber die war nicht sonderlich ..."einfühlsam" bzw. interessiert. Beim zweiten mal hatte sie schon meinen Namen vergessen und garnicht mehr gewusst um was es geht.
Wenn ich dich beruhigen darf _Leer_: Ich werd sicherlich nicht auf die Strasse stürmen und einfach drauf los fragen und sammeln. Das ist nicht ganz so mein Ding. Ich wart auf Veränderungen, Zufälle und Chancen und hoffe die dann rechtzeitig zu erkennen und zu nutzen. Egal obs drum geht, Selbstwert aufzubauen oder jemanden kennenzulernen. Ich glaub das ist am vernüntigsten. Wird mir zwar jetzt akut nicht helfen, aber dafür anderen nicht schaden, stimmts?
|
|
|
|
Ein Psychotherapeut müsste eigentlich nichts kosten, zahlt die Krankenkasse. Im Zweifelsfall fragst du bei deiner Krankenkasse einfach nach. Wenn man Ohrenschmerzen hat geht man zum Ohrenarzt, wenn einem die Seele oder was auch immer plagt, dann zum Psychologen. Wenn Du Ohrenschmerzen hast, suchst Du doch auch nicht nach temporären Lösungen, sondern gehst zum Arzt, warum willst Du es hier anders machen?
Ich will dir nicht vorschrieben oder dich zu etwas drängen, ich halte das nur für vernünftig. Wenn Du wartest und deine seelische Gesundheit dem Zufall überlässt passiert wahrscheinlich nichts. Ich meine du hast hier nach Hilfe gefragt und nun nimm dein Leben in die Hand.
|
|
|