Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Inzest-Fall in Amstetten - bin einfach nur traurig

Ja, der Fall bewegt die Gemüter... Ich wollte da zuerst gar nicht lesen, hab aber dann doch ein paar Artikel überflogen. Alle fragen sich und ihre Mitmenschen, wie das sein kann, dass die Nachbarn nix bemerkt haben. Was hätten die denn merken sollen? Dass der Typ nachts in den Keller geht? Vielleicht kann er nicht schlafen und hat da seine Bastelecke und bastelt da halt rum...

Nachbar und Behörden, völlig Fremden wird eine Schuld zugeschoben, als hätten die irgendetwas merken müssen, was ich für Schwachsinn halte.
Der Hund liegt begraben in dieser Familie: eine Ehefrau, die mit im Haus lebte, sechs (ältere) Geschwister (von der eingesperrten Frau) - was geht da ab? Was geht in einer Familie ab, die eins ihrer Mitglieder (auch noch das jüngste und Schwächste) einfach so als verloren aufgibt?

Nein, Helfer muss der keine gehabt haben - es gibt Konserven. Mit genug Konserven kann man monate- und jahrelang ohne Versorgung von aussen auskommen.
Aber aus irgendeinem Grund hatte er bei seinem 'Spiel' leichtes Spiel. Er muss davon ausgegangen sein, dass dieser Mensch - seine Tochter - ihm gehört, dass sie sein Eigentum ist, wie sein Auto oder sowas und kein eigenständiger Mensch. Sie war für ihn ein Gegenstand, nur so kann ich mir sein Handeln irgendwie halbverständlich machen.
Zitat:
Er muss davon ausgegangen sein, dass dieser Mensch - seine Tochter - ihm gehört, dass sie sein Eigentum ist, wie sein Auto oder sowas und kein eigenständiger Mensch. Sie war für ihn ein Gegenstand, nur so kann ich mir sein Handeln irgendwie halbverständlich machen.

Mein Haus,mein Auto,meine Tochter ...........nur dass er sein Haus und sein Auto sicher pfleglicher behandelt hat.
Rika Ja, das ist total verwerflich, aber ich gebe Lisken recht, dies muss in seinem Hirn wohl vorgegangen sein.
Die Geschichte ist ekelhaft bis zum geht nicht mehr.
Ich träum sogar davon.

Ich denke, das ganze ist nur die Spitze eines Eisberges!

Leider war es in den 80er- Jahren gang und gebe, Kinder und Jugendliche, die von zu Hause abgehauen sind, ohne Frage wieder zurück zu ihren Eltern zu bringen (ohne genaue Nachfrage, warum).
Die Schuld lag automatisch bei den Kindern.

Ich selbst bin mal abgehauen.
Keine Behörde wäre damals auf die Idee gekommen, mich zu befragen, was los war.
Die Eltern waren automatisch im Recht.

Ich weiss nicht, inwiefern das jetzt anders ist.

Die Rechte der Kinder sollten ausgebaut werden!
Nur weil Eltern Eltern sind, heisst das noch lange nicht, dass sie gut sind für ihre Kinder.
Warum konnte ein Großvater, der schon mal wegen einer Vergewaltigung eingesessen hat Kinder adoptieren?
Die Strafe war getilgt und schien nicht mehr auf.

Es gibt nach wie vor Diskussionen darüber, ob homosexuelle Paare ein Kind adoptiern dürfen.

Vergewaltiger dürfen aber schon (vor allem dann, wenn ein Verwandtschaftsverhältnis vorliegt)
Ist ja schließlich Familie.
Und wenn's Familie ist, dann ist's ok.
Egal, ob Gewlttäter oder nicht.

Sollte man nicht mal den "Wert" der "Familie" hinterfragen?

Nur weil ich teilweise dieselben Gene habe wie meine Eltern, heisst das noch lange nicht, dass mir diese Menschen guttun!

Ich hoffe, die Menschheit lernt aus solchen Begebenheiten!
Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2, 3