|
|
|
Mohammed A.s. kam ein Tag raus aus seinem Haus,
und Rief:
"wer mich gesehen hat, hat Hakk gesehen"
Das ist ein HAdis das sowas von Falsch ist...@Osman tut mir leit denke dpch mal darüber nach
HAKK bedeutet ALLAH...wenn er sagt..wenn jemand mich sieht sieht ALLAH was heisst das?..ICH BIN ALLAH..das ist ein erfundenes HADIS..
Wenn du bitte einen Hadis reinschriebst dann schrieb auch die Quelle TIRMIZI ODER BUHARI..
oh man...
Die KUh 3 bezieht sich nciht auf Mohammed oder andere Menschen sondern um Wesen die wir nciht sehen, wie z.B dschinn Sheytan ,Engel und andere die wir nicht kennen..
|
|
|
|
| Zitat: |
Aber der wahre Sinn hinter diesen Versen wird in der Zukunft
eine große Rolle spielen. |
Glaube ich nicht.
Kannst du deine Aussage begruenden?
| Das nichts ist das All =das gleiche |
Nein, saemtliche Elemente finden sich im All wieder. Haettest du recht, wuerden wir keine Sterne sehen.
Das war auch den ollen Arabern klar.
Mohammed A.s. kam ein Tag raus aus seinem Haus,
und Rief: "wer mich gesehen hat, hat Hakk gesehen"
Was ist Hakk? Hakk ist ein Name von Allah
Genaue Übersetzung: der Geist der Wahrheit! |
Also behauptet Mohammed, er waere der Geist der Wahrheit.
La ilahe illa Allah
heißt seine eigene Gottheit "ICH" Abzulehnen
sich als nichts zu sehen und Allah als die einzige Existenz Akzeptieren. |
Wer sollte so etwas dummes tun?
Spaetestens seit dem Mittelalter wissen wir: "Cogito ergo sum".- Ich denke, also bin ich.
Und zu glauben alleine nur Gott existiere ist ebenso unsinnig, denn wie koennte etwas Existierendes etwas nicht existierendes erschaffen?
Also ist o.g. Satz eine vollkommen sinnlose Aneinanderreihung von Worten.
Nicht nur Mensch Engel Djinn Tiere,
Der Tisch Computer, Handy der Klingelt, Fliege..
alles ist Gott, der Geist der Wahrheit. |
Du behauptest:
Gott (existiert) = der Geist der Wahrheit = Mohammed (existiert nicht)= Stuhl (existiert nicht)
Kannst du mir den sinn einer solchen Konstruktion erklaeren?
aber Allah ist kein Gott,
Er ist der Erhabene, das Ungesehene. |
Ok,
Allah = der Erhabene, das Ungesehene
Gott (existiert) = der Geist der Wahrheit = Mohammed (existiert nicht)= Stuhl (existiert nicht)
Existiert Allah?
"Die da glauben an das Ungesehene
und das Gebet verrichten und spenden von dem,
was Wir ihnen gegeben haben;" |
...die tun was?
Der satz ist grammatisch unvollstaendig, insofern aussagelos.
|
|
|
|
"Also behauptet Mohammed, er waere der Geist der Wahrheit. "
Das ist eine falsche Überlioeferung...
der prophet hat immer nur gesagt..ich bin nur ein gesandter Gottes..ich esse ganz normal wie ihr und ich trinke ganz normal ich bin nur ein DIENER gottes...
@oSMAN
DU LABERST EINFACH NUR..Sowas regt mcih voll auf..sogar wenn ein ncihtmuslim mehr ahnung hat als du..wie kannst du nur..erkunfige dich mal bevor du irgendwoe irgendwelche sachen schriebst..
@solution
was er geschrieben hat ist nur MIST..tut mir leit
|
|
|
|
Tövbekar,
Lass ihn doch, er ist in wirklichkeit ein netter Mensch
Auch wenn er sich da etwas zusammenbastelt (nicht böse gemeint).
|
|
|
|
Allah Erschuf als erstes den Stift und den Spiegel (Blatt)
Mohammed, Jesus, Moses A.s. all diese sind in diesem Spiegel nur Bilder.
aber Bilder ALLAH`S! |
Wenn auch mit anderen Begriffen, kann ich dir da als Bahá'í zustimmen, ein orthodoxer Moslem kann das kaum.
Aus Gott emanierte das Wort Gottes (amr allah) und aus diesem Wort emanieren zu den verschiedenen Zeitaltern und Orten Manifestationen des Willen Gottes bzw. Gottes (mazhar-i Amr'u'llah). Damit ist sowohl das Wort Gottes, als auch die Manifestation Gottes, der perfekte Spiegel Gottesauf Seiner Ebene der Existenz.
Im orthodoxen Islam lehnt man diese Erklärung jedoch ab und beruft sich allein auf das Prophet/Gesandter-Modell. Was ja aber nur die Stellung des Menschen, aus welchem der Offenbarer spricht, beschreibt.
Daher auch das große Missverständnis das es keine Offenbarung mehr gibt, weil Mohammed das Siegel der Propheten ist.
Das Jesus A.s. in der Bibel als Gott genannt wird ist ein grund für einige Muslime die Bibel zu ignorieren, die verse auf dem Tisch zu Legen
und hin und her zu werfen,
Aber der wahre Sinn hinter diesen Versen wird in der Zukunft
eine große Rolle spielen. |
Hat es ja schon, seit 1844.
| die 99 NAmen hat nur GOTT..ich weiss nicht woher ihr euch erknudigt..subhanallah ya. |
Das ist in vielen Kreisen verbreitet. Das sind ja nicht die gleichen Namen wie sie Allah hat. Schau es gibt sogar islamische Bücher darüber:
http://www.islamicjewellery.co.uk/p.....info.php?products_id=1617
http://www.islamicgoodsdirect.co.uk.....info.php/products_id/1745
Wie sinnvoll man das nun finden muss ist eine andere Sache.
Das ist ein HAdis das sowas von Falsch ist...@Osman tut mir leit denke dpch mal darüber nach
HAKK bedeutet ALLAH...wenn er sagt..wenn jemand mich sieht sieht ALLAH was heisst das?..ICH BIN ALLAH..das ist ein erfundenes HADIS..
Wenn du bitte einen Hadis reinschriebst dann schrieb auch die Quelle TIRMIZI ODER BUHARI.. |
Na als die zuverlässigsten Hadithe, zumindest in orthodoxen Kreisen, gelten wohl eher Sahih Bukhari und Sahih Muslim.
Meinst du mit "TIRMIZI" Sunan al-Tirmidhi? Wenn nicht gehört das ja nicht einmal zu den Al-Sihah al-Sittah.
Sonst stimme ich dir natürlich zu, dass er eine Quelle angeben sollte. Auf der anderen Seite solltest du auch versuchen das Hadith zu verstehen.
|
|
|