Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wo ist Gott?

@positiv und Lisken

Zitat:
Und darüber sind ja verschiedene Glaubensgemeinschaften entstanden, die sich dann bekriegen, weil sie eben für sich in Anspruch nehmen, "besser" zu sein, der "Wahrheit" näher zu kommen.

Wenn man von A nach B will, kann man sich ja auch darüber streiten, was der bessere Weg ist, wenn es Alternativen gibt!

Obwohl alle Glaubensrichtungen in die einzige Einheit am Anfang immer und immer wiederholen, dass Demut, Liebe, Gemeinschaftssinn, Mitgefühl und Ehrlichkeit zu Gott führen, kommen manche Menschen nicht umhin, sich den besonders köstlichsten Teil des Nektars der Allwissenheit am kalten Buffet von Gottes Früchten selbt zu verreinnahmen.

Meine interne eigene Statistik sagt, dass diese Menschen ungefähr um den zweiten Jahrhundert nach der Offerbarung beginnen diesen Nektar in den eigenen Ranzen zu stecken und es möglichst allen anderen vorenthalten.

Nach ungefähr 400 Jahren ist der letzte Rest des Nektars aufgebraucht und es bleibt nur noch die leere Hülle der Offenbarung zurück.
Die Quelle ist versiegt bzw. hat sich zurückgezogen...

Und am Schluss - im Schnitt nach 600 Jahren - erscheint die Quelle an irgendeinem Ort dieses Planet und beginnt neu mit der Offenbarung.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Quelle gleichzeitig an verschiedenen Orten auftritt bzw. zumeist im gleichen Zeitraum offenbart.

Gruss
Nasruddin
@nasruddin
Interessant und zustimmbar. Wer an einen Gott glaubt, so wir er in Schriften und in der menschlichen Phantasie dargestellt glaubt, ist da sicherlich von betroffen. Von daher kann ich Dir nur in neutraler Form zustimmen, da ich dieses Gottesbild nicht mehr mein Eigen nenne.

Aber ich stimme Dir voll zu, wer an einen solchen Gott glaubt, sollte sich diese Gedankengänge mal wirklich in aller Stille durch den Kopf gehen lassen! Manches Fragezeichen würde sich wohl in ein Ausrufezeichen verändern...

Liebe Grüße!
Keiner hatt die vorstellungskraft was nach den tot ist, genießt eure leben entwickle euch macht euch schlauer, aber nicht leute quwällen oder misshandeln, das leben macht kein sinn wenn du für dich kein ziel hast.

Beispiel-schlägerei oder streit das ist in leben so sonst wären wir höllenmenschen.

Vor 4 wochen ware ich noch moslem 4 jahre lang, und was hatte ich davon mir gings nur schlechter die leute haben abstand von mir gehalten, und hatte alpträume.
Würde mall Krieg zwischen juden und christe und moslem geben ich würd auf keiner seit sein.
propheten-außeridische-oder ein sehr intilegenter mensch in diese zeit, bricht euren kopf nicht, entwieder hast du ein gute herz oder schlechten herz.
jesus,nohar,mohamed, usw,beispiel hitler wäre in diese zeit und hätte ein gute herz er würde einfluss haben wurde sagen ich hab den engel gabriel gesehn aber es war ein außerirdische, ich glaub den allmächttigen hatt noch nie einer gesehn, draußen in all gibs 10 oder 20 mall schlauer wie der mensch vielleicht spielen sie ein rolle in der welt weil sie es nicht sehn konnten wie der mensch sich ausradiert.
@yzri:

Du hast PN. Hol sie dir bitte unter den 'Privaten Nachrichten' (oben neben Logout uns so) ab
Yzri, Dein Text lässt sich kaum entziffern. Du hast doch sicherlich irgendein Rechtschreibprogramm auf Deinen Rechner. Überlasse ihm doch die Arbeit der Korrektur, den andern Forumsteilnehmern zu Liebe!
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter