|
|
|
Watt ist denn ein naturbedingter Gott?
Was ist den ein gemachter Gott? Und was macht dieser Gott?
Naturgeister, die es ohne Menschen nicht geben würde?
Kann es sie nicht auch ohne Menschen geben?
|
|
|
|
@ Astrella
... liebe Astrella, eigentlich wollte ich mich nur kurz vorstellen, und schon bin ich in einem neuen "Thema" gelandet. Denn dies wäre es, wenn ich hier weiter deine Fragen beantworten würde. Jedoch muß ich zugeben, so einfach die Fragestellung deinerseits ist, desto interessanter sie zu beantworten.
Da sie aber für eine Vorstellung hier weit neben dem Thema liegen, wollte ich dir diesbezüglich eine PN zukommen lassen. Jedoch erscheint bei mir, dass PN deaktiviert wurde. Mache ich da einen Fehler, oder woran liegt es?
Vielleicht kannst du mir da helfen, und ich könnte dir vielleicht eine befriedigende Antwort auf deine Fragen geben.
|
|
|
|
Jau, die PN´s sind deaktiviert, weil das Forum wegen seiner Größe Serverprobleme hatte.
Du kannst ja einen Thread aufmachen über das Thema , oder ich - dann aber erst heute Abend.
Muss mich jetzt erst mal wieder um meine Rasselbande kümmern.
Gruß Astrella
|
|
|
|
@ Astrella
ja, gute Idee. Ich lass dir gerne den Vortritt, da ich hier noch ziemlich unerfahren bin. Würde aber auch erst etwas später hier wieder rein schauen.
Gruß Runa
|
|
|
|
@ Astrella
| Zitat: |
Hm...Natur "ist", Glaube hängt für mich mit Nichtwissen und Annahmen zusammen.
|
glauben ist etwas anderes wie Glaube. Glaube ist nicht gleich zu setzen mit "Nichtwissen" sondern mit Vertrauen. Naturgläubig zu sein, bedeutet also nicht "Nichtwissend" zu sein, sondern das ganze Gegenteil. Aus der Naturgläubigkeit hat sich der Mensch ja erst ständig weiter entwickelt.
Oftmals wird der Glaube auch mit Religion gleich gesetzt. Dies ist jedoch völlig falsch. Glaube bezeichnet die innere Haltung eines Menschen. Deshalb kann Glaube auch niemals eine Religion sein, durchaus aber eine Weltanschauung[/quote]
|
|
|