|
|
|
| Zitat: |
| Schriftbesitzer = Dhimmi = Buerger 2. Klasse |
Falsch! Wieder Verbreitung von Desinformation.
Dhimmi = Schutzbefohlener
|
|
|
|
Eben, und was bedeutet Schutzbefohlener inhaltlich?
Kennst du deine eigene Scharia nicht?
lg
|
|
|
|
| Zitat: |
| Kennst du deine eigene Scharia nicht? |
Nein! Muss ich die kennen? Kennst Du das komplette BGB?
|
|
|
|
"Doppel-Post"
Hab versucht das zu revidieren...
|
|
|
|
Also ich wollt so ein bisschen darauf raus, man hört ja viel wie Muslime Christen sehen. Aber das Meiste davon halte ich für Medienhetze gegen den Islam.
Deswegen wollt ich mal grundsätzlich wissen, ob ein Muslim einen Christen immer als etwas minderwertig betrachten muss.
Ausserdem fahr ich in den Semesterferien in die Türkei. Und so wie ich nicht möchte, dass man sich in unseren Kirchen abwertend verhält, würd ich im vorhinein gerne Wissen, wieviel ich mir meinen christlichen Glauben in der Öffentlichkeit leisten kann, ohne jemandem zu nahe zu treten.
Auch über allgemeine Antipathien Europäern oder Christen gegenüber wäre ich gerne informiert.
Man muss ja immer diskussionsbereit sein.
Sieht man als Islam das Gespräch mit Jesus tatsächlich als Anbetung eines weiteren Gottes? Leidet Jesus in seinem Status als prophet darunter? Inwieweit lässt sich mit dem Islam die Ansicht verbinden, dass Gott/Allah ein Gott ist?
Darf ich als Christ ohne zu Fragen Moscheen betreten? Zu welchen Zeiten? Wie habe ich mich zu verhalten?
Kreuz tragen in der Öffentlichkeit? In einer Moschee?
Wahrscheinlich ist man da in der Türkei eh nicht mehr so streng, bei den vielen Touris. Aber naja ich finde eben nichts blöder als Religionsstreitigkeiten. Und in meinem Glauben möchte ich nciht beleidigt werden, deswegen natürlich auch nicht andersrum.
Viele Fragen und ich hoffe auf viele Antworten.
PS:Ach übrigens, ich finde das Forum klasse.
|
|
|