|
|
|
Hallo,
Fragen zum menschlichen Gehirn.
1. Ist jedes menschliche Gehirn gleich aufgebaut?
2. Warum ist das so?
Lg
Sakon
|
|
|
|
Hallo Sakon,
1. Nein. Außer du bist bereit zu differenzieren, das geht allerdings aus deiner Frage nicht hervor.
2. ...
Gruß
|
|
|
|
?
Nicht? Hypothalamus mal ausnahmsweise im Schläfenlappen?
@Sakon
Gehirn ist etwas, daß durch Evolution enstanden sein soll. Ich weiß nicht, ob das was für dich ist...?
Aber jetzt im Ernst, auch wenn Jestern was anderes behauptet:
1. Von der Stuktur her ist jedes menschliche Gehirn gleich aufgebaut - so ähnlich wie alle anderen Organe und Gliedmaßen eben auch.
2. Genauso könntest du fragen: Wieso hat jeder Mensch zwei Augen. Ich verstehe den Sinn der Frage nicht...
|
|
|
|
Wie kommt es dann, dass einige Menschen "schneller" denken können? Wie kommen verschiedene Interessen?
Bin auf diesem Gebiet leider völlig ahnungslos.
|
|
|
|
Ein Gehirn ist auch nicht viel anders als der Rest des Körpers aus. Es gibt große Menschen, dicke, dünne, und so sind auch die Gehirne zwar strukturell gleich, aber das sagt nichts über die Leistungsfähigkeit aus.
Ein Teil der Intelligenz wird vererbt, einen Teil kann man aber auch trainieren. Ein Baby in Europa wird ganz anderen Reizen ausgesetzt als ein Baby in Afrika, und ein männliches Gehirn arbeitet anders als ein weibliches.
Wie weit Interessen von den Eltern/Freunden übernommen wird und wieviel genetische Veranlagung ist, darüber gibt es unterschiedliche Studien, ich glaube, man ist jetzt bei 50/50 angekommen, aber das weiß ich nicht genau.
|
|
|