Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Meister Eckhart: Die Liebe Gottes

Zitat:
"Gott" selber ist nun mal ein Hilfskonstrukt des Menschen, ein Versuch, das (momentan) Nichterklärbare anfassen zu können.

Ich wüsste zwar nicht, wie man das Nichterklärbare, ähem, anfassen sollte, oder könnte, denn selbst etwas - Erklärbares wäre schlecht anzufassen, aber wenn du dann meinst...

Manche wissen nicht was sie tun, und manche wissen eben nicht (trotz füntausend Beiträgen) was sie hier dann reden.

Aber wenn positiv dann einen Gott zum, hüstel, anfassen braucht (oder Gott auf diese Weise "gehirnlich" verarbeitet), so verwundert es dann nicht...
Mebus, benimm dich. Wenn du hier schon groß mit Zahlen spielst... überlege mal wie viele deiner rund 100 Posts eigentlich nur Beleidigungen sind.
@Andrea80

Lieber Andreas. Es ist für Muslime so schwer Deine Ausdrucksweise zu verstehen. Nicht weil sie unwahr sind. Sondern wegen der Wortwahl.

Sie klammern sich inzwischen so an der Worten fest, dass es nicht möglich ist ihnen die Differenz vom Sinnbildern und Eineindeutigen Bezeichnungen aufzuzeigen.

Was meine ich Damit?

Zitat:
Er gebiert sich in uns
Gott.

Zitat:
Christus. Er ist der Mittler zwischen Himmel und Erde.

Nicht Jesus der Mensch sondern Christus ( krst, Krishna ). Iusa, Gott in in uns...

Zitat:
Und das ist das Leben Christi. Er musste leben, wirken und sterben.

In uns, mit uns. Wie jedes vergängliche Wesen auf dieser ( Fani-Dünya ) unwirklicher Welt.

Zitat:
Damit hat er uns den Weg der Erlösung von der Sünde gezeigt. Wir müssen ihn nur noch gehen.

Die Hingabe unter den Willen Gottes. Wie Gott durch Mohammed es im Koran auch ausdrückt.

Zitat:
Gott gibt jedem von uns die Möglichkeit Christi Weg zu gehen, um eins mit ihm zu werden - die Erhöhung des Menschen, ist die Auswirkung seiner Liebe.

Dem Weg zu Gott durch die Pforte unserer Herzen....

Suche Gott sei es auch in China ( = Sin --> Herz )

Zitat:
Es ist spät, und vielleicht habe ich irgendwo einen Denkfehler drin, oder unklar formuliert. Aber das ist mehr oder weniger der Grund, warum ich Christus folge.

Da soll mir noch einer sagen, das ise kein Muslim. Einer der nicht dem Islam angehört...

Gruss
Nasruddin
Zitat:
Nicht Jesus der Mensch sondern Christus ( krst, Krishna ). Iusa, Gott in in uns...

Die Wörter haben genau so viel miteinander zu tun wie Huri was mit Hure zu tun hat.
@tobias

Zitat:
Zitat:

Die Wörter haben genau so viel miteinander zu tun wie Huri was mit Hure zu tun hat.

Meinst Du jetzt die Wörter im Zitat oder das mit dem hängen am Wort, im Text?

Gruss
Nassruddin
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter