Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Sex vor der Ehe

hallo, ich bin 20 jahre alt und mit meinem freund seit 15 monaten zusammen.
er ist schon sein ganzes leben lang in einer gemeinde und bekehrter christ, ich erst seit ca. einem jahr.
in unserer gemeinde gilt, dass sex vor der ehe von gott verboten ist und wer sich nicht dran hält muss entweder heiraten, sich trennen oder wird aus der gemeinde rausgeschmissen.
mein freund und ich haben aber mtieinander geschlafen und keine ahnung wie aber es is rausgekommen. bis jetzt hat uns nur eine person drauf angesprochen, aber er hat gesagt, dass er zur gemeindeleitung gehen wird, wenn wir damit nicht aufhören.
ehrlich gesagt sehe ich die tatsache, dass mein freund und ich mtieinander schlafen nicht als sünde, da ich in der bibel keine stelle finde die wirlich explizit vons ex vor der ehe spricht.
klar sex außerhalb der ehe (z.b mit prostituierten) ist verboten, das ist ehebruch und hurerei.
aber mein freund und ich wir wollen heiraten sobald wir die mittel dazu haben (auch finanziell) da er noch zur schule geht und ich grade erst mein abi mache. wir lieben uns und haben wirklich ernsthaft vor zu heiraten, unser leben miteinander zu verbringen.
...
unsere gemeinde bringt dann so gründe wie: das gibt unsegen, sex vor der ehe, da klappt die ehe auch nicht, in sachen sex stumpft man ab alle ehen die in unserer gemeinde geschieden worden hatten sex vor der ehe...
was sind denn das bitte für gründe? wie kann man das so pauschalisieren? es gibt genug ehen die nach 30 jahren imme rnoch glücklich sind obwohl sie vorher sex hatten (meistens weiß das bloß keiner). es gibt genug ehen, die gehen kaputt obwohl sie bis zur ehe gewartet haben. auch wenn man wartet, kann es passieren dass der sex in der ehe gar nicht mehr so toll ist.
ich bin wirklich gläubige christin, habe gott erlebt und möchte meinen glauben nicht aufgeben. aber an meiner gemeinde beginne ich zu zweifeln, denn meine beziehung mit meinem freund lief immer gut, ich liebe ihn sehr und ich habe nichts von diesem "unsegen" erfahren, den man ja empfängt wenn man miteinander schläft. aber wenn wir jetzt gezwungen werden damit aufzuhören, wird unsere beziehung nie mehr so wie vorher, da wird immer was zwischen uns stehen, vorallem wenn man sich jeden tag zusammenreißen muss.
da ist nichts mehr mit kuscheln oder sonstwas, ständig muss man aufpassen, da hab ich keien lust drauf, vorallem weil ich nicht davon üebrzeugt bin.
habt ihr bibelstellen wo genau was über sex vor der ehe steht?
Hallo

Bin selbst Christ, finde Sex vor der Ehe auch nicht in Ordnung!
Aber ich glaube Gott wird dir verzeihen, weil ihr werdet doch eh heiraten und eure Liebe ist noch frisch. Bete einfach für euch beide um Verzeihung.. Naja es ist nur mein Glaube, dass Sex vor der Ehe eine Sünde ist, muss ja deshalb nich grad deiner sein =p ..

Aber mal schauen, ob ich Bibelverse finde, lass mir Zeit Sucht euch einfach ne andere Gemeinde!
Hallo Schokohasi´,

warum sollte es eine Sünde sein? Weil man nur Sex haben sollte, wenn man sich liebt? Man kann auch schon vor der Ehe einander lieben. Da ihr euch anscheindend liebt, finde ich es vollkommen in Ordnung, dass ihr miteinander schlaft.

Mach dir mal keine Sorgen Gott wird euch deshalb schon nicht in die Hölle schicken

Alles Liebe und Gute für euch beide
danke, schön dass es leute gibt die meine meinung teilen. mein freund und ich denken da nämlich genauso
das einzige problem ist halt unsere gemeinde, weil ich ja bei meinem gemeindebeitritt diese regeln angenommen habe...
anlügen möchte ich da eigentlich niemanden, weil unsere gemeinde an sich richtig toll is und ich da echt viele freunde habe... bloß diese regel is meiner meinung nach eben nicht an der bibel belegbar, deswegen will ich sie nicht annehmen.
eine andere gemeinde suchen wäre für mich ok, aber für ihn nich, weil seine ganze familie da drin is (meine familie dagegen ist nicht christlich)
wenn er die gemeinde verlässt würde das bedeutet, dass seine familie ihn evtl nicht mehr "haben" will und mich dann erstrecht nicht!
Forum -> Liebe und Partnerschaft

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter