Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Sex vor der Ehe

Mann, hier ging die Post ab und ich war nicht da..
Sex...Sexualtität, bluenote hat da ganz recht mit der Abkürzung, hat auch immer eine erotische Komponente.
Wenn man jemanden liebt, will man dem Menschen nicht nur geistig nahe sein, sondern auch körperlich.
Das hat nun nix mit "zu einem Objekt machen" zu tun. Erst durch den Partner kommt es ja zu dem Wunsch, und nicht, wie du es dir vielleicht vorstellst, man hat den Wunsch und sucht sich dann den Partner (sowas gibt es natürlich auch).

Warst Du denn noch nie verliebt?
Machen dir Frauen Angst? Hast Du Angst dich zu verlieben?
@ Astrella

ich denke jede form von sex, hat notwendigerweise was mit "zum objekt machen" zu tun. das gilt immer und überall. sex ist etwas triebgelenktes.

ich habe nichts gegen "körperliche kommunikation". denn jede kommunikation ausser sexuelle ist eben nicht triebgeleitet und man "kommuniziert" nicht aufgrund von egoistischen bedürfnissen und zwecks diese zu befriedigen.

Zitat:
Warst Du denn noch nie verliebt?

doch, schon mindestens ~100 mal xD
aber das war eben nur scheinliebe...

alle aus falschen gründen heraus.

Zitat:
Machen dir Frauen Angst?

nein, hab ich den eindruck erweckt, dass ?

Zitat:
Hast Du Angst dich zu verlieben?

hmm.. gute frage...
ich sags mal so : ich scheue mich davor jemanden zu sagen, dass ich sie liebe, obwohl ich selbst nicht davon überzeugt bin...

vlg
Bin auch selbstverständlich und natürlich gegen vorehelichen Sex!
Kenne einen praktizierenden Christen, der hatte keinen Sex vor der Ehe und die Ehe zwischen ihm und seiner Frau läuft schon seit vielen Jahren sehr gut, als wäre sie noch frisch.
@Sakon
Kenne einenAtheisten, der hatten vor seiner jetzigen Beziehung auch schon haufenweise andere Beziehungen.
Und...was soll ich sagen...mit ihm und seiner Lebensgefährin (das Heiraten hat er sich erspart) läuft es auch noch prima. Seit 16 Jahre. Ganz ohne Trauschein und Gott und Scheuklappen.
Einfach so aus freien Stücken...
Forum -> Liebe und Partnerschaft

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter