|
|
|
@ _Leer_
| Zitat: |
Haxx, Du weißt nicht mal wo der Frosch die Locken hat und willst den Menschen sagen, wie das Leben funktioniert?
|
nein. ich will den menschen sagen, wie _mein_ leben funktioniert.
| Abgesehen davon: Warum soll sich das alles durch eine Ehe plötzlich ändern? |
weil die ehe für mich ein indiz für wahre liebe ist.
wenn man jemanden liebt, dann weiss man auch, dass sex keine rolle spielt.
vlg
|
|
|
|
nein. ich will den menschen sagen, wie _mein_ leben funktioniert.
|
Dafür hast Du aber ziemlich generalisiert ala "Ich bekämpfe vorehelichen Sex"
weil die ehe für mich ein indiz für wahre liebe ist.
wenn man jemanden liebt, dann weiss man auch, dass sex keine rolle spielt. |
1. LOL
2. ROFL
Wo hört dann die Sinnesbefriedigung auf?. Wenn es "nur" um Liebe geht, dafür braucht man keinen Trauschein, das ist ein Blatt Papier - mehr nicht.
|
|
|
|
Ach ja einmal muss ich meinen Senf noch hinzufügen:
manchen menschen macht töten spass. soll man da gleich argumentieren ?
manchen menschen macht erniedrigen, peinigen ., spass ..., da auch so argumentieren ?
|
Ich finde es ehrlich gesagt geschmacklos eine "Krankheit" (für mich persönlich haben Menschen ein psychisches Problem wenn sie Spaß am töten oder peinigen haben) mit dem normalsten der Welt auf eine Stufe zu stellen.
LG
|
|
|
|
@ Lisken
| Dafür hast Du aber ziemlich generalisiert ala "Ich bekämpfe vorehelichen Sex" |
jo, das war wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
_ich_ finde, dass liebe und sex nicht im geringsten etwas miteinander zu tun haben.
| Wo hört dann die Sinnesbefriedigung auf?. Wenn es "nur" um Liebe geht, dafür braucht man keinen Trauschein, das ist ein Blatt Papier - mehr nicht. |
ja im grunde hast du recht. wenn man sich wirklich liebt, dann spielt die ehe im grunde keine rolle mehr...
d.h. ich denke vorehelicher sex wäre nur dann in ordnung, wenn man sich _absolut_ sicher liebt.
@ Josefin
| Ich finde es ehrlich gesagt geschmacklos eine "Krankheit" (für mich persönlich haben Menschen ein psychisches Problem wenn sie Spaß am töten oder peinigen haben) mit dem normalsten der Welt auf eine Stufe zu stellen. |
ok, dann will ichs folgendermaßen formulieren:
soll ich 300 kmh fahren, nur weil es mir spass macht ?
soll ich andere menschen kränken nur weil es mir spass macht ?
soll ich andere menschen sexuell benutzen ( unter der bedingung, dass sie freiwillig sex haben wollen ) nur weil es mir spass macht ?
soll ich 100 tonnen FCKW's in die atmosphäre schütten, nur weil es mir spass macht ?
soll ich die freiheit anderer verletzen, nur weil es mir spass macht ?
ist spass ein überzeugendes argument ?
vlg - muss weg, bin erst heut abend bzw morgen wiede da
|
|
|
|
sexualitaet ist auch koerperliche kommunikation zwischen menschen. bei aufgeklaerten und angstfreieren menschen , bei denen nicht erst" das fressen" und dann"die moral" kommt.
die abkuerzung des wortes sexualitaet auf SEX spiegelt auch gleichzeitig den geistigen quicky wider, und wie die schnelle nummer bleibts im bordellbereich.
realitaet scheint es zu sein, dass die sexualitaet des menschen sich nicht gern kanalisieren laesst, durch moralische sanktionen oder vorschriften.
kamasutra ist ja nicht nur koerperliches verknoten...
doch gilt wohl auch: ursache allen leids ist die begierde.
|
|
|