|
|
|
| Zitat: |
| Ist halt doof mit dem Sündenglauben. Macht einem auch echt nur Kopfzerbrechen. |
sünde hin oder her...
wenn es mir _wirklich_ vernünftig vorkommt, so würde ich wahrscheinlich auch sünde begehen...
| Haxx meint, er könnte das vom Kopf her irgendwie wissen... |
auch das (symbolische) herz sitzt im kopf
@ Josefin
beim sex betrachtet man das andere geschlecht als ein _objekt_,
|
Das ist das dümmste, was ich je gehört habe. |
auch wenn mich die ganze welt dafür auslachen würde, ich würde weiterhin so denken.
|
|
|
|
Man hat Sex (wenn man sich liebt, und das ist hier der Fall) weil man sich nahe sein will. Da spielen Gefühle eine sehr große Rolle.
|
ich finde da spielen gefühle überhaupt keine rolle. das ist - so denke ich - nur etwas das man sich selbst vormacht, um diese biologische beziehung mit emotionen zu verbinden. das hat aber rein gar nichts miteinander zu tun. wenn man jemanden liebt, spielt sex überhaupt keine rolle. wenn man aber sagt, man habe sex, _weil_ man sich liebt, so macht man sich und dem gegenüber dadurch nur etwas vor. d.h. man ist zu sich selbst nicht einmal ehrlich. denn beim sex hat die eigene befriedigung priorität und nicht etwa emotionen wie liebe o.ä. - meine ich. wer denkt schon während dem sex, dass er den anderen liebt o0
|
|
|
|
Warum macht Sex Spaß, wenn Gott es als Sünde ansehen würde, vor der Ehe keinen Sex zu haben?
|
manchen menschen macht töten spass. soll man da gleich argumentieren ?
manchen menschen macht erniedrigen, peinigen ., spass ..., da auch so argumentieren ?
nein... spass ist etwas, dass uns scheinbar glücklich macht, aber überhaupt keine bedeutung hat. wenn man jemanden wirklich liebt (und das ist das einzige was zählt, alles andere ist bedeutungslos), so reicht auch ein kuss o.ä., denn da bin ich mir relativ sicher, dass es nicht hormonbedingt ist. man sollte sich auch mal fragen, ob man sich öfter küsst oder sex hat ...
liebe lässt sich nicht durch sex beweisen, vielmehr liebt man den anderen, wenn man nach seiner/ihrer geistigen glückseligkeit strebt.
vlg
|
|
|
|
@ haxxour
Anscheind lebst du in einer andern Welt als ich. Sex hat nichts mit Gefühlen zu tun?
Dein zukünftiger Partner tut mir leid, wenn du nur auf deine eigene Befriedigung aus bist.
|
|
|
|
@ Josefin
| Sex hat nichts mit Gefühlen zu tun? |
ja. sex ist was anderes, und gefühle sind was anderes.
| Dein zukünftiger Partner tut mir leid, wenn du nur auf deine eigene Befriedigung aus bist. |
aber genau das tue ich doch nicht....
"...wenn du nur auf deine eigene Befriedigung aus bist." - genau das kritisiere ich hier doch...
und genau das , nämlich "auf die eigene befriedigung aus sein." das halte ich für falsch.
vlg
|
|
|