|
|
|
@ Hasi
darf ich fragen, was das für eine Gemeinde ist?
|
|
|
|
Hallo Schokohasi
Ich finde die Sünde liegt bei der Gemeinde und nicht bei euch. Wo ist denn die Nächstenliebe, wenn man im Privatleben der Mitglieder rumschnüffelt und Leute wg. einer angeblichen Sünde rausschmeißt. Würde Jesus sowas tun? - Ich glaube nicht, wenn man mal an Maria Magdalena denkt.
Eine Ehe wird nicht unbedingt schlechter oder besser, wenn man auf Sex davor verzichtet, dass kommt eben auf die einzelnen Menschen an. Wenn Du den angleichen Unsegen nicht gespürt hast, aber Gott schon erlebt hast, dann sollte Dir das meiner Meinung nach ein untrügliches Zeichen sein, dass Du auf der richtigen Seite stehst.
Ich würde mir eine andere Gemeinde suchen, denn meiner Meinung nach handeln diese Menschen unchristlich, aber das musst Du selbstverständlich selber wissen.
|
|
|
|
Wow Leer
Das ist ja mal ne richtig neue Seite an dir
Spaß bei Seite: Kann dir nur zustimmen.
|
|
|
|
@sakon,
| Zitat: |
| Aber ich glaube Gott wird dir verzeihen.Bete einfach für euch beide um Verzeihung.. |
Was soll's denn da zu verzeihen geben? Das ist so was von anmaßend, dass ich doch beinahe glatt unfreundlich geworden wäre.
| Naja es ist nur mein Glaube, dass Sex vor der Ehe eine Sünde ist |
Also ich würd' keine Katze im Sack kaufen.
|
|
|
|
@schokohasi,
also ich bin in keiner Weise gläubig und verstehe daher das Problem deiner Gemeinde eh nicht.
bis jetzt hat uns nur eine person drauf angesprochen, aber er hat gesagt, dass er zur gemeindeleitung gehen wird, wenn wir damit nicht aufhören.
|
Aber Denunzianten
das gibt unsegen, sex vor der ehe, da klappt die ehe auch nicht, in sachen sex stumpft man ab alle ehen die in unserer gemeinde geschieden worden hatten sex vor der ehe...
|
und Unsinnpropagandisten sind kein gesunder Umgang.
Hast du ja scheinbar auch selbst erkannt. Ich kann nur raten, verlass dich auf deine Überzeugung und nicht auf irgendwelchen Blech, den dir andere weismachen wollen.
|
|
|