Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Sex vor der Ehe

Mal kurz ein Kommentar zu "Sex vor der Ehe".

Eine Freundin letztens so zu mir "Ahh ich hätte nicht mit ihm schlafen sollen, er hat mich nur verarscht" solche Fälle kommen 1000e von male vor.
@sakon
ja und ?
es gibt eben unterschiedliche vorstellungen und ansprueche, was man denn im miteinander will. und kann.
bei deinem "kommentar" gibts ja nichts zu diskutieren, der " andere" hat sie verarscht, also hat er schuld.
sie, die sich scheinbar verarschen laesst...?
auch dumme treffen sich ... oder die, die nichts mit sich anfangen koennen. das stellt aber nicht in frage, dass es auch ganz anders laufen kann.
diese "regelei", ob das jetzt gut ist, vorher, oder waehrend, oder nachher, oder am besten garnicht - dann klappts noch leichter mit der erdenfreiheit... wird ja auch staatlich reglementiert. man geht als von bestimmten parametern aus, ab wann "es" jemand machen darf und wann (und mit wem siehe : inzesttabu usw.) nicht.
das ordnet das soziale gefuege, staerkt gesellschaftspolitische positionen ( z.b. familienpolitik) und entspicht natuerlich auch einem entstandenen moralkodex. der eingehalten wird oder aber auch nicht.
die wurzeln dieses moralischen "fingers" ( symbolik! aus den sexual-parametern!) - das hierarchisch- patriarchalische phallus - achtung! ...
sind auch aus den religionen der menschen. einige regeln das soziale verhalten, andere erschweren den weg zu gott ?
Kann mir mal einer die Quelle nennen, der das saullöde Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass vorehelicher Sex schadhaft sein soll? - Ganz im Gegenteil, wer kein Sex vor der Ehe hat, entgehen viele Erfarungen! Aber wem sage ich das in einer Zeit der Aufklärung!
Gruß!
@schokohasi
Zitat:
also es ist eine gemeinde, die sehr sehr bibeltreu ist. wir nehmen die bibel als vollständige wahrheit und nehmen alles so an wie es geschrieben steht.

Und damit die entscheidenden Fehler! Aber das wollen gewisse Bibelkenner ja nicht wahr haben, also viel Spaß bei Euren Irrtümer!

Gruß!
Forum -> Liebe und Partnerschaft

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter