|
|
|
| Ich hab dir nur auf eine humorvolle Art und Weise mit einer kleinen Spitze gesagt, dass ich deine Sexualmoral bzw. die Frauenbild archaisch finde, eigentlich nicht vereinbar mit den Wertvorstellung unserer Gesellschaft. Ja, das ist moralisch.
|
|
|
|
also es ist eine gemeinde, die sehr sehr bibeltreu ist. wir nehmen die bibel als vollständige wahrheit und nehmen alles so an wie es geschrieben steht.
rausgekommen ist das wohl durch freunde, die davon wussten. die waren vorher mehr oder weniger nicht christen und nun auch in der gemeinde...
und zu der sache man würde seinen partner als _objekt_ betrachten....
@haxxour: ich liebe meinen freund und er liebt mich. wir machen auch andere sache als mtieinander schlafen^^ ich achte darauf wie es ihm geht und er daraufwie es mir geht. es ist ihm nicht egal wenn ich weine, er freut sich mit mir wenn ich lache, manchmal bemüht er sich sogar mir etwas zu kochen, obwohl er das gar nich mag weil ers einfach nich kann^^ das ist also kein benutzen und benutzt werden...
wir sclafen miteinander weil wir uns lieben, weil man zwischen dir und der person die du liebst einfach keinen abstand haben willst. sex ist für mich also ein bloßer geschlechtsakt, sondern "liebe machen"^^, der beste weg seine zuneigung auszudrücken. es geht nicht um irgendwelche komischen triebe. wenn es bei dir so ist, dann tuts mir echt leid
|
|
|
|
| Zitat: |
| es geht nicht um irgendwelche komischen triebe. wenn es bei dir so ist, dann tuts mir echt leid |
Dito
Aber findest du es nicht etwas merkwürdig, alles aus der Bibel einfach so für bare Münze zu nehmen? Auch wenn ich kein praktizierender Christ bin, erscheint es für mich völlig logisch dass biblische Texte einer Interpretation bedürfen. Besonders diverse Textstellen im AT muss man im Kontext mit der damaligen Zeit sehen. Da stehen nämlich Dinge drin, die mit Nächstenliebe gar nicht viel am Hut haben
|
|
|
|
Leer,
Ist ja bei mir nicht bei jeder Frau/Mädchen so, meine Freundin liebe ich
|
|
|
|
ueber das moralische sanktionieren ( also bestrafen / beloben) , gerade dann, wenn es in so tabuisierte bereiche geht, wo viel unsicherheit herrscht usw. -in diesem falle also sexualitaet im weiteren sinne - damit kann ich die menschen gut an der kandarre halten ( das ist eigentlich was um pferde zu zuegeln) .
das ist bei politischen vereinen wie bei religioesen vereinen.
astrella hat recht mit patriarchalischen strukturen, die aber nicht funktionieren, da sie das selbstbestimmungsrecht der frau und ihre freiheit fuer sich zu entscheiden aussen vor laesst. der mann beneidet die frau um ihre moeglichkeit zu reproduzieren.
sexualitaet wird erst dann gut, wenn rollenklischees und angst wegfallen. das dauert...
|
|
|