Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Sex vor der Ehe

Zitat:
Das ist ja mal ne richtig neue Seite an dir

Wie soll ich das denn verstehen?

Zitat:
also ich bin in keiner Weise gläubig und verstehe daher das Problem deiner Gemeinde eh nicht.

Ganz einfach: Als Kind nicht gestillt worden, anders kann ich mir das nicht erklären.
Komischer Verein deine Gemeinde...da sollte jeder froh drüber sein, von denen rausgeschmissen zu werden!
also ich würd euch auch raten nicht einen verein über eure beziehung entscheiden zu lassen. ein verein ist nichts weiter als ein verein ... es sei denn das ist irgentso ne verschwörung o.ä. xD was ich aber nicht glaube.

bzgl dem sex vor der ehe, denke ich aber auch, dass es nichts tolles ist.

nehmen wir mal an ( was natürlich ausser frage steht ), dass du und dein freund euch trennt. wärst du dann im nachhinein glücklich darüber sex mit ihm gehabt zu haben ? und es gibt auch menschen, bei denen eine heirat nie der fall war, aber sie bisher mit x verschiedenen menschen sex hatten...

sex ist nur ein bedürfnis des körpers. sex veranlasst den menschen das andere geschlecht als ein _objekt_ zu sehen - das ist sehr wesentlich.
so wie man zb ein glas als objekt sieht, um daraus zu trinken etc.. und kein mensch der welt sollte sich _ohne weiteres_ auf dieses niveau herablassen, auch wenn man den anderen ebenfalls als mittel zum zweck betrachtet.
dieses bedürfnis sollte - so meine ich - bei niemanden so groß sein, dass man sich einfach gehen lässt.

würde man sterben, wenn man kein sex vor der ehe hätte ? nein.

--- das ist aber nur meine persönliche einstellung dazu, resultierend aus meinem eigenen, derzeitigen glauben und meinen eigenen gedanken ---

vlg
27Bist du an ein Weib gebunden, so suche nicht los zu werden; bist du los vom Weibe, so suche kein Weib.
28So du aber freist, sündigst du nicht; und so eine Jungfrau freit, sündigt sie nicht. Doch werden solche leibliche Trübsal haben; ich verschonte euch aber gern.
1 Korinther 7, vers 27/28

Die allermeisten Kinder wurden zu Jesus Zeiten verheiratet , sobald sie geschlechtsreif wurden.
Von daher gab es diese Probleme ..hm..eher weniger.
Zitat:
... wärst du dann im nachhinein glücklich darüber sex mit ihm gehabt zu haben ? ...

Ja, hat sich sich gelohnt. Warum auch nicht? Wieso sollte man sowas bereuen, wenn man nicht gerade betrunken war und sie 40 Jahre älter ist?

Zitat:
sex ist nur ein bedürfnis des körpers. sex veranlasst den menschen das andere geschlecht als ein _objekt_ zu sehen - das ist sehr wesentlich.
so wie man zb ein glas als objekt sieht, um daraus zu trinken etc.. und kein mensch der welt sollte sich _ohne weiteres_ auf dieses niveau herablassen, auch wenn man den anderen ebenfalls als mittel zum zweck betrachtet.
dieses bedürfnis sollte - so meine ich - bei niemanden so groß sein, dass man sich einfach gehen lässt.

Sorry, aber das ist sooooo typisch für sexualfixierte Gläubige(r). Sie machen aus der Sexualität etwas, dass sie dann nachher bekämpfen vorzugsweise mit Schleier. Erst wenn man die Frau zum Sexualobjekt macht, sie überhaupt als solchen ansieht oder die Sexualität zu einem primitiven dumpfen Akt herabwertet, kann man seinen irren Logik weiter folgen und Verbote ausrufen. Das beste daran ist immer noch, dass sie zum einem guten Teil Theoretiker sind.
Forum -> Liebe und Partnerschaft

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter