|
|
|
@Rahiym - Teil 2
Ich glaube Du willst unbedingt beweisen dass der Koran keine Widersprüche enthält. Ich finde ganz einfach, dass der Koran bewusst Widersprüche in sich birgt.
Die Begründung:
Damit derjenige der sich in den Widersprüchen verfängt sich soweit damit beschäftigt und versucht diese Aufzulösen, dass er keine Zeit hat die anderen Mitmenschen von ihrem Glauben zu abzuhalten.
Ein arabisches Sprichwort ist hier als sinnvolles Beispiel angesagt:
Mögen die Hunde nur bellen so viel sie nur können, die Karavane zieht schweigend vorbei.
Die Karavane besteht aus den Rechtgeleiteten und zieht ihres Weges.
Was machen die Hunde. Sie bellen und möchten diese von ihrem Weg abbringen. Der Koran ist eine Rechtleitung und Schutz vor den Ungläubigen.
Nicht das wir jetzt noch durch die Lesereien und Dünkeleien vom Kamel runterfallen.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@nasruddin
| Zitat: |
| Wie kann ich intolerant zu Menschen sein, wenn alles von Gott ist? |
Zum Verstehen anders gefragt: Glaubst Du, dass alles von gott ist oder stellst Du es als eine Realität hin? (Ich denke, so kommt meine Fragestellung in dem Zusammenhang besser rüber!)
Gruß
|
|
|
|
@positiv
Am Anfang begann ich mit dem Glauben das alles von Gott ist.
Mein Ego war verletzt und versuchte in mir immer und immer wieder Zweifel daran aufkommen zu lassen. Es ist ein Quälgeist dieses Ego.
Fast satanisch...
Später und jetzt wird es mir immer bewusster, das ich gut daran tat diesen Glauben festzuhalten.
Es wird mit immer mehr zur Realität. Somit bin ich ( mein Esel und ich ) versöhnlich zueinander gesinnt. Wir sind uns im Verhältnis zu unserer Umgebung nicht mehr so wichtig. Versuchen aber nicht unsere Meinung anderen Aktiv zu übermitteln ( zu Missionieren ), da es eine Anmassung wäre göttliche Wesen über Gott aufklären zu wollen.
Wenn aber eine Frage stellt oder meine persönlichen Gedanken Wissen will. Dann antworte ich darauf. Diese sind aber immer auf mich selbst bezogen und ich bin selbst ihr Wahrheitsgehalt.... Ich bin mir die einzige Begründung. So wie Du auch für Dich...
Deshalb habe ich immer Schwierigkeiten und Gewissensbisse wenn ich glaube einen Urteil abgegeben zu haben. Dann komm schnell irgendwo ein Wahrer Widerspruch das das Vorhergehende wieder relativiert. Auch wenn es mich zu Narren macht.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@alle
Der Koran ist nichts weiter als eine Sammlung alter Sagen, Legenden, Kriegsparolen und christlicher Liturgien.
(Nachweis: Fragmente von Sanaan)
Ich bezweifel sogar, dass hier eine sinnvolle, plausibele und nachvollziehbare Reihenfolge der Suren vorhanden ist.
Eine "Vergoettlichung" und damit einhergehend die Entstehung der Sage der Existens eines Propheten Mohammed sowie seiner Offenbarung, ist zutiefst menschlich und relativ leicht massenpsychologisch erklaerbar.
(Nachweis C14 Methode an Originalen der Hadithen)
Richtiger wird sie jedoch dadurch nicht.
Naeheres dazu in verschiednen Beitraegen der Uni Saarland.
lg
|
|
|
|
@solution_1
Eine "Vergoettlichung" und damit einhergehend die Entstehung der Sage der Existens eines Propheten Mohammed sowie seiner Offenbarung, ist zutiefst menschlich und relativ leicht massenpsychologisch erklaerbar.
(Nachweis C14 Methode an Originalen der Hadithen) |
Beim Barte des Propheten!
Hat man auch die C14-Methode am Barte des Propheten im Topkapi-Saray in Istanbul angewendet?
Oder dem Koran?
| Nachweis: Fragmente von Sanaan |
Könntest diesen Nachweis hier offen darlegen und schreiben.
Und nicht einfach eine Behauptung ohne Belege und Fakten?
Es ist einfach so nebenbei "Uni Saarland und Fragmente von Sanaan" zu schreiben. Im Sinne von: Sollen sich diese Idioten selber um diese Quellen meiner Behauptungen und Quelle meiner Gewissheit kümmen. Diese Geistig verwirrten...
Oder gehörst Du zu den Papageien, die etwas nachplappern.
Wie z.Bsp. hier aus:
Junge. Du bist aber Hochgeistig markant wissend.
Inklusive Quellennachweise. Dich hat Dein Doktorvater aber noch nicht auf die Art und Weise von Quellangaben aufmerksam gemacht. Kommt der auch aus der Uni Saarland?
Gruss
Nasruddin
|
|
|