|
|
|
|
Geshst Du jettz vom Monotheismus aus?
Gruß
|
|
|
|
Sakina
@positiv
| Zitat: |
| Geshst Du jettz vom Monotheismus aus? |
Nein es dürfen alle erfinden.
Auch Spagettimonster. und ID ler.
Aber wer es mehr Monotheistich mag.
http://books.google.de/books?id=rmQ.....c-lUSiHm6I0rvgU&hl=de
| Es war eine große Masse der mündlichen Tradition und Legende , die sie nutzen konnten, jeder nach seinem Vergnügen. |
mfffffgggg gnostik
|
|
|
|
@Mendy
„Das Gehirn des Menschen ist beispielsweise so komplex, dass es jemand geschaffen haben muss; also muss G-tt existieren.“
Dafür gibt es eine einfache Antwort: Evolution. Darüber hinaus finde ich die Argumentation Gott müsse existieren, weil alles so komplex und kompliziert aufgebaut ist, vollkommen abwegig. Das bedeutet doch letztendlich, man erklärt sich die Komplexität der Welt mit einem Wesen, das doch zwangsläufig komplexer sein muss als seine Schöpfung. Der Versuch die Gotteshypothese mithilfe der Komplexität plausibler zu machen oder gar beweisen zu wollen, kommt einem Zirkelschluss doch wohl schon sehr nahe.
Und dann muss ich sagen, dass die Frage-wer erschuf Gott-meiner Meinung nach völlig sinnlos ist. Gott wurde aus genau diesem Grund erfunden (bitte keine wütenden Antworten weil ich-erfunden-geschrieben habe, das ist nur meine Meinung): er soll der absolute Anfangspunkt sein, über den man nicht mehr hinauskommt. Wenn man anfängt sich zu fragen, wer Gott geschaffen hat, führt das zu einer endlosen Regression und die Erklärung-Gott-wird sinnlos.
|
|
|
|
| Geshst Du jettz vom Monotheismus aus? |
Nein, eigentlich vom Polytheismus. !
|
|
|