Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wer erschuf G-tt?

Haxxour,

Ihr transzendentes Gegenstück, die Idee des Unendlichen. Diese geht alleine aus dem Äußersten der Metaphysik hervor und kommt folglich ganz ohne Logik, Mathematik oder Ontologie aus.

Gruß
Hi Astrella,

gibt im Buch Hiob - ne Frage von GOTT an Hiob - Kannst DU mir Antwort geben wo ICH GOTT war als DU Hiob noch nicht warst?

Denke als Frau&Physica - der Alte sass auch irgendwo auch im Dunkelnen - bevor Ihm ein Licht aufging!

Sorry Alter - nicht soooooo borniert sein!

Lovesoul-Birne&Bibel anschalten!
@ Jesters

Zitat:
Ihr transzendentes Gegenstück, die Idee des Unendlichen. Diese geht alleine aus dem Äußersten der Metaphysik hervor und kommt folglich ganz ohne Logik, Mathematik oder Ontologie aus.

aber dieses transzendente gegenstück bzw die idee des unendlichen ist für den menschen unzugänglich
deshalb versuche ich Gott mit den mit zugänglichen fundamentalen dingen zu erklären. und das primär mit logik.

vlg
Zitat:

aber dieses transzendente gegenstück bzw die idee des unendlichen ist für den menschen unzugänglich

Ist das deine Meinung oder Fakt? Wenn Fakt, den hätte ich gerne belegt . Es funktioniert sehr wohl daraus Schlussfolgerungen abzuleiten.

Gruß
@ Jesters

Zitat:
Ist das deine Meinung oder Fakt?

ist natürlich nur meine meinung ^^

aber mit welchen mitteln würdest du dir zugang zu etwas transzendentem verschaffen ?

mir fällt da nur logik ein.

vlg
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter