|
|
|
IV.
Ein bedeutender Teil der verschwörungstheoretischen Faktenflut stammt aus dem Internet.
Da ist das grandiose Weltgedächtnis des Internets, das in seinem Archiv all diese weggeworfenen Krümel registriert, sammelt und zugänglich macht. Damit verflüchtigt sich dann die Hoffnung auf Korrigierbarkeit solcher Recherchen. Nachrichten, die aufgrund fehlenden Realitätsgehaltes nicht weiter verbreitet werden, werden zu verschütteten Schätzen hochstilisiert, deren Hebung dank des "grandiosen Weltgedächtnisses" dem Sammler und Jäger exklusive Einsichten vermittelt. Dass der Weltgedächtnis-Forscher dabei auf Katzengold statt eines echten Schatzes gestossen ist, fällt gar nicht mehr auf.
Hier wird vorhandene Berichterstattung aufgegriffen und gleichzeitig deren Gesamtbild als Irreführung und Täuschung verworfen. Dann kommt es auch nur begrenzt zum Versuch, ein faktenbasiertes Gesamtbild zu schaffen, es bleibt bei Konjunktiven, Szenarien, Andeutungen.
Damit immunisiert man sich gegen Qualitätsansprüche, denn es werden "nur Fragen gestellt" bzw. "die offizielle Version in Frage gestellt". Ein eigenes Gegenmodell der Ereignisse wird nicht ausformuliert, es wird suggeriert und der Ausfüllung durch den Leser überlassen.
|
|
|
|
V.
Es wird niemand bestreiten, dass die offiziellen Untersuchungsberichte durchaus unbefriedigend sind. Daraus aber diese Schlussfolgerung zu ziehen, es müssen die USA oder wahlweise die Juden gewesen sein, es wurde schließlich auch mal verbreitet, dass 4.000 Juden das Gebäude vor den Anschlägen verlassen hätten, ist vollkommen absurd.
Und es wäre halt mal nett, die Behauptungen mit Fakten anzureichern.
Und zum wiederholten Mal, eine Operation solchen Umfanges vorzubereiten, zu planen und durchzuführen, ohne das irgendetwas durchsickert, ist nach mehr als 6 Jahren nach meiner Einschätzung eher lebensfremd.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Und da erzielen Araber mal einen militärischen Erfolg gegen die USA und ihr wollt es ihnen nicht mal gönnen? |
So mein Freund
1. Verdreh bitte nicht die Tatsache das es TERRORISTEN waren!
2. Araber kommen aus den Vereinigten Arabischen Emiranten
Thx fürs lesen =D
|
|
|
|
@nuredin,
du darfst dich wieder abregen. Das war offensichtlich eine nicht so ganz ernst gemeinte Behauptung von mir.
Araber kommen aus den Vereinigten Arabischen Emiranten
|
Aha? Was sind denn die Einwohner Saudi-Arabiens, Kuweits und anderer?
Definierst du Araber ausschließlich über die Staatsangehörigkeit?
Verdreh bitte nicht die Tatsache das es TERRORISTEN waren!
|
Und das tue ich doch gerade nicht!
Seltsame Ansicht.
|
|
|
|
@nekilotte
Das sind wir ja mal nicht einer Meinung, welch eine Premiere...
Dass hier die Auffassungen teilweise sehr weit auseinadergehen, ist für mich völlig klar.
Du sprichst von nicht vorhandenen Fakten, nur Gerüchten. Nun, leider werden Fakten von Regierungsseiten zurückgehalten, da sie auf den nicht zu beantwortenden Widerspruch hinweisen.
Innerhalb des Alarmsystems braucht es keiner menschlichen Zutat, dass Abfangjäger ihr Ziel nicht kennen würden. Nachweislich sind tatsächlich 6 Jäger verkehrt geflogen, angeblich weil sie nicht wußten wohin. Ein wenig dürftig.
Hiesige Sprengmeister widersprechen übrigens auch der tollen Theorie, die uns von amerikanischer Seite her glaubhaft gemacht werden soll. Allerdings werden sie nicht so törricht sein, dies hinaus zu posaunen. Ein großer Anteil ihrer Arbeit besteht aus öffentlichen Aufträgen.
Glaubst Du im Ernst daran, dass selber der Apparat der Nato besser ist, als das interne System in den USA? Zumal das Nato-System auf Modulen aus den USA aufgebaut ist. Die Erkenntnisse aus dieser bestehenden Technik sprechen aber eine andere Sprache, als die, mit denen in den USA mittlerweile verzweifelt versucht wird, die Wellen zu beruhigen!
Damit belasse ich es erst einmal. Natürlich werde ich diese Geschichte weiterhin kritisch beobachten, soweit ich kann. Schaun wir mal, wie die Schwaben zu sagen pflegen!
Gruß!
|
|
|