Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Erklärungsmöglichkeiten für schwierige Fragen

Zitat:
Woher weiß ich, wenn ich im Paradies bin, dass ich nicht diesmal auf ner Banane ausrutsche und ZACK wieder draußen bin, wie kann man einem solchen Zustand vertrauen?

Wieso vergleichst du menschliches mit göttlichem?
Zitat:
Für mich ist der Himmel, wie viele es auch geben mag, nur (wenn überhaupt) ein Zwischenziel, dass nicht letztendliches Glück bedeutet, nicht solange noch jemand anders leiden muss.

Ok, naja ich hab gedacht du willst deine Ewigkeit nicht mit Massenmördern verbringen? Nach deiner Meinung sollten diese auch im Paradies sein wegen dem "noch jemand anders leiden muss".

Zitat:
Wenn es mich tangieren würde, dann fände ich es eine Unverschämtheit zu sagen, dass andere Menschen in Sünde leben würden. Ich persönlich bin wohl moralsicher als so mancher Christ und meiner Meinung nach trifft das auch auf die vielen Atheisten zu, die gemeinnützige/soziale Arbeit tun oder einfach nette liebe Menschen sind, denn sie erwarten keinen Lohn nach dem Tod dafür, sondern tun es um der anderen Menschen Willen. Nicht jeder braucht Jesus.

Ja, es gibt auch schlechte Christen, schlechte Atheisten, schlechte dies und das liegt am Charakter! und an der Erkenntnis!

Leer, das Paradies ist groß, das heisst, wenn du bestimmte Leute nicht sehen willst, dann musste sie nicht sehen. Halte dich an die Liebe
Zitat:
Muss ja ein schwacher Glaube sein, wenn die wegen so einer Kleinigkeit netmehr glauben!

Ist schon ein gravierender Fehler. Wer seinen Glauben gerne auf was Fundiertes, wird in der Bibel nicht viel finden.

Zitat:
Gott will ihren Glauben testen.

Ich glaube er hat Dich geschickt um meinen Glauben zu testen. Wenn er allwissend ist, dann braucht er auch keine dummen Test zu machen.

Zitat:
Ich Gott habe dies so und so erschaffen sondern da wird von einem Menschen berichtet, wie ER es erschaffen hat und Menschen können ja schließlich auch Fehler machen.

Meinst Du der Schreiber der Genesis habe die Evolution unterschlagen?

Zitat:
Woher hast du diese Info denn?

Da bin ich ganz Sakon- Guck mal bei Google

Zitat:
Warum das? Die Kreationisten haben ja schon gute Argumente, wenn man sich jetzt Videos anschaut wo Evolutionswissenschaftler platt gemacht werden von solchen Kreationswissenschaftlern.

Es gibt keinen ernsthaften seriösen Zweifel an der ET, deswegen sind die Kreationisten auch vor den US-Gerichten auf geradezu peinliche Art und Weise gescheitert, als sie darum gekämpft haben, das ID als wissenschaftliche Theorie anerkannt wird. Mir ist noch keiner untergekommen, der die ET wirklich verstanden hat.
Zitat:
Stimmt, gutes Erklärungsmodell mit dem freien Willen
Man sieht also es gibt ne Menge logischer Erklärungen.

Lies nochmal was ich geschrieben habe

Zitat:
Löl, kann denn der Schöpfer sterben? Der, der über dem Tod steht? Erhaben ist er!

Wer sagt das? Er. In der buddhistischen Mythologie gibt es Götter, die so alt sind, dass sie vergessen haben, dass sie sterblich sind, manche sollen sich sogar angeblich für den Schöpfer des Universums halten.

Zitat:
Woher kommt dieses Komplexe System der Schöpfung?

Das lässt sich seltsamer Weise auch ohne Gott ganz gut erklären und verstehen.

Oder mal eine religiöse Antwort: Es war schon immer da

Zitat:
Ja, hab keine gute Antwort drauf, geb ich auch zu, aber ich bin noch am denken Die kommen sofort ins Paradies, Gott rettet sie vor einer grausamen Zukunft, die Eltern haben geschlampt.

Er erschafft sie also um sie dann vor ihrem grausamen Schicksal zu bewahren indem er sie tötet und noch mehr Leid in die Welt pflanzt? Ja nee, is klar.

Zitat:
Das mit Afrika ist wirklich nicht ok, auch hier nicht Gottes Schuld, sondern der Menschen Schuld. Bedaure ich aber sehr...

Natürlich, Gott macht nur die guten Sachen.... Wenn Windows abstürzt, wer ist dann Schuld; Windows oder der Programmierer? Wenn ein Mensch grausam ist, wer ist dann Schuld; der Mensch oder der Erschaffer des Menschen?
Zitat:
Aber Leer, denk doch mal dran, dann siehst du villeicht paar Süße Frauen

Das macht vielleicht ein paar Millionen Jahre Spaß, aber die Ewigkeit... die wird ganz schön lang - besonders gegen Ende hin.

Zitat:
Unterscheide bitte zwischen: Jüdischem, Christlichem und Muslimischen Gottesbild Denn im christlichem und Jüdischem Paradies gibts da keine 77 Jungfrauen, nur im Islam Massenmörder kommen schon garnicht dahin! Unbeschreiblich schön ist dieser Ort, ich sags dir!

Dann fliegen schon mal ne Menge Päpste aus dem Paradies....

Zitat:
Find ich schade, aber villeicht kommen die doch ins Paradies!

Schade ist wohl ein bisschen untertrieben. Wie ist es denn wohl, wenn Du feststellst, dass Dein bester Freund wohl doch nicht im Paradies ist?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Woher weiß ich, wenn ich im Paradies bin, dass ich nicht diesmal auf ner Banane ausrutsche und ZACK wieder draußen bin, wie kann man einem solchen Zustand vertrauen?

Wieso vergleichst du menschliches mit göttlichem?

Beim ersten Mal wars nen Apfel, warum beim zweiten mal nicht ne Banane? Ich vermenschliche nicht, ich bin ganz nah am Original

Zitat:
Ok, naja ich hab gedacht du willst deine Ewigkeit nicht mit Massenmördern verbringen? Nach deiner Meinung sollten diese auch im Paradies sein wegen dem "noch jemand anders leiden muss".

Ich glaube es gibt mehrere himmlische Spähern jenseits dieser Welt, aber keine ist ewig und man bleibt in keiner ewig.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter