|
|
|
Salem aleykum / Friede sei mit euch!
ich fand es mühselig verschiedene Threads abzuklappern um mich auszutauschen. Meist greifen die Themen ineinander über, sodass ich in 10 Threads das gleiche bequatscht habe. Wer sich bei mir über den Islam informieren möchte, ist hiermit herzlichst eingeladen. Ganz wichtig! Ich vertrete nur meine eigene Meinung, möchte keinen Missionieren und lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Natürlich habe ich nicht das Komplette Wissen und möchte auf diesem Weg zu mehr Einsicht, durch Muslime und Nicht-Muslime kommen.
Ich finde der Islam ist ein Konzept (Religion klingt inzwischen zu abgegriffen) das viele Vorzüge in Bezug auf den seelischen Frieden birgt.
[16:125] Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung auf, und Streite mit ihnen auf die beste Art. Wahrlich, dein Herr weiß am besten, wer von Seinem Wege abgeirrt ist; und Er kennt jene am besten, die rechtgeleitet sind.
|
|
|
|
1. Thema: Islam und Integration
Wie soll die Integration des Islams in z.B. Deutschland aussehen? Verliert der Islam an Authentizität, wenn man versucht den Nicht-Muslimen gerecht zu werden?
Ich bin gegen eine Anpassung und somit Verwässerung, wie es einst mit dem Christentum geschah.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Ich bin gegen eine Anpassung und somit Verwässerung, wie es einst mit dem Christentum geschah. |
Und genau deshalb wird es niemals einen Dialog, geschweige denn eine Integration geben.
Nicht einmal Toleranz kann so eingefordert werde, da bestimmte Suren gegen deutsches Recht verstossen.
lg
|
|
|
|
hi DaralHarb
islam ist nur dann islam, wenn der ganze islam berücksichtigt wird. wenn man nur 60 & aller suren glaubt und danach lebt, und die anderen 40 % auslässt, so ist man kein muslim in dem sinne. genso sollte man egal wo man sich befindet 100%ig den glauben praktizieren.
der islam ist eine religion, die mit den fundamentalen humanistischen werten der dt. verfassung weitgehend im konsens ist & in deutschland herrscht religionsfreiheit - die sache ist für mich gegessen. alles andere ist extremistisches interpretationsgut ... beidersetis
ps. darf ich dir in diesem thread auch einfach so fragen stellen, die den islam betreffen, und die mich interessieren ?
vlg
|
|
|
|
| Zitat: |
| die mit den fundamentalen humanistischen werten der dt. verfassung weitgehend im konsens ist |
Das ist schlicht vollkommen falsch.
Humanismus und Scharia stehen im krassen Gegensatz zueinander.
|
|
|