|
|
|
| Zitat: |
| Warum erwartest Du von den Muslimen das sie die Bahai vor denjenigen "Muslimen" zu schützen haben. |
Weil jeder Mensch ein Recht auf Leben hat? Ich hätte von meinen Vorfahren auch erwartet das sie die Juden schützen.
| Könntest Du Dir vielleicht auch mal vorstellen, dass die Bösen Bösen Muslime auch ihre eigenen Guten Guten Muslime diskriminieren? |
Natürlich, ich weiß das z.B. auch Sufis im Iran massiv unterdrückt werden. Je mehr unterdrückt werden, je mehr der Grund das sich das Volk von seiner Regierung abwendet.
| Islam ist Frieden. |
Schöner Gedanke, aber Islam heißt wörtlich Unterwerfung. Da das Wort im Deutschen einen negativen Klang hat, im Arabischen aber nicht, ist wohl Hingabe eine bessere Übersetzung. Das Wort mag mit dem Wort Frieden verwandt sein, aber auch nicht mit dem Frieden, wie man ihn sich in Europa vorstellt.
Ich würde dir aber zustimmen, das aus dieser Hingabe an Gott, außer in bestimmten Sonderfällen, friedliches Verhalten hervorgehen müsste.
|
|
|
|
| Und gerade Du, der sich auch dem Islam ( Baha'ullah ) zuordnet verlangt von den Friedfertigen, dass sie den Frieden nicht einhalten sollen..... |
Wo habe ich hier jemanden zu Gewalt aufgefordert? Eine Regierung kann auch ohne Gewalt in eine andere Richtung gedreht werden oder geändert werden. Das Volk muss 'nur' die entsprechenden Forderungen stellen und bei nicht erfüllen die Unterstützung für das System einstellen. Siehe hierzu David Eastons Systemmodell.
| Deine Haltung zeugt von Gefühlsausbeuterei in Form mit den Armen Armen diskriminierten Baha'ullah. |
Davon abgesehen, das er dies auch wurde, ging es mir hier um die Bahá'í im Iran. Und wo ist der Bericht von tatsächlich stattgefunden Ereignissen 'Gefühlsausbeuterei'? Glaub mir, ich fände eine Welt wesentlich schöner in der die Bahá'í und Bahá'u'lláh nie verfolgt oder diskriminiert worden währen. Dann würden wir heute vielleicht schon im Größten Frieden leben und nicht am Kleinsten Frieden rum werkeln.
| Mit dieser Gesinnung bist Du nicht in der Liga der Friedvollen, sondern gehst in die Liga der Herrschsüchtigen-Umma. Die einen Herrschen jetzt, die anderen vielleicht nachher. Mal schauen, wie es dann aussieht, wenn die Bahai die Oberhand haben... |
|
|
|
|
Das ist ja in letzter Zeit dein neues Hobby, dürfte ich dich mal fragen wie du darauf kommst? Weil ich kein Esoteriker bin? Weil ich mal meinen Mund aufmache und unerträgliche Zustände kritisiere? Was habe ich bitte getan um mir deine Diskreditierungen zuzuziehen
Bahá'í ist es verboten einen Mensch aufgrund seiner Religion zu diskriminieren, kannst du gern im Kitáb-i-Aqdas Vers 144 nachlesen (und in vielen anderen Versen).
Wo bin ich oder die Bahá'í herrschsüchtig?
| Ob dann die Umma des Islam's sich anders benennt? |
Wieso sollte sie?
|
|
|
|
@tobias
Im heutigen Iran werden heute Gläubige und Ungläubige verfolgt.
Nicht nur Bahai, Ahmediyya und andere Gläubige...
Solange aber die Verfolgten in der Überzahl sind, aber als Gläubige zum einen nicht zusammenfinden können, werden die Herrschenden in ihrer Minderheit die grosse Masse immer Terrorisieren.
Schlussendlich ist die Masse durch ihre scheinbare friedfertige Passivität aber der Sieger.
Sehen wir uns Europa an und erkennen, dass hier die Regeln des Islam grösstenteils realisiert worden sind anstelle derjenigen möchtegern Gottesanhängern mit ihrem Gottesstaat ohne Rechtswahrheit...
Gruss
Nasruddin
PS: ( eine kleine Stichelei - hatte zu viel Hafer Heute )
Die Persen (Parsen, Farsi) scheinen nebst göttlichen Wesen auch Satanische Wesen zu beherbergen.
Oder ist es nur die Kehrseite der gleichen Medaille?
|
|
|
|
@ Tobias
| Eine Regierung kann auch ohne Gewalt in eine andere Richtung gedreht werden oder geändert werden. |
Willkommen in der Welt der Träume. Und Iran ist die Geburtsstätte der Basisdemokratie
Mein Statement hierzu, hast Du in diesem Thread bestimmt gelesen. Wo wir wieder beim Thema Gewalt wären. Wenn es sowas wie gerechtfertigte Gewalt überhaupt gibt, dann ist die islamische* Form der Gewaltanwendung die menschlichste.
* nicht gemeint sind Fehlinterpretationen von diversen "islamischen" Regierungen
|
|
|