Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Diskutieren mit DaralHarb....

Zitat:
zunächst mal es gibt die Wahrheit und Deine Wahrheit. Und rate mal welches ich nicht als die Wahrheit anerkenne?

Was soll das Spiel? Das ist vor allem dein Problem, nicht meines. Welche Lügen erzählen Bahá'í über Muslime? Wo Bahá'í jemanden? Wo wenden Bahá'í Gewalt an?

Selbst wenn wir nicht recht hätte, gäb es kein Recht dazu.

Zitat:
Repräsentiert Iran die gesamte muslimische Gemeinde? Nein. Ich bin mir sogar sicher, dass nicht einmal die Iraner was gegen die Bahais haben: es ist eine staatlich Verordnete Aktion, von einigen wenigen Einfallspinsel, die sich (wie für den Iran üblich) über die Masse hinwegsetzt.

Da stimme ich dir durchaus zu, nicht jeder Iraner hat etwas gegen die Bahá'í, auch wenn viele von den Gerüchten und den Lügenkampagnen infiziert sind. Trotzdem kannst du nicht leugnen das es im Iran eine Gruppe von Menschen gibt die das gut heißt. Keine Regierung kann ohne den Willen ihres Volkes auf Dauer bestehen.
Zitat:
Aber um ehrlich zu sein, bin ich über dieses Ereignis nicht informiert um eine qualifizierte Diskussion führen zu können. Ich vermeide i.d.R. polemische Mutmaßungen, was zwangsläufig zum verbalen hin-,und hergehopse führt.

Ach so, na dann...

Zitat:
Was die westliche Darstellung durch Presse und Medien angeht, bin ich skeptisch. In diesem Fall geht es nicht um die "armen Bahais" sondern um ein weiteres defarmieren des Islams und vor allem des mit USA im Konflikt stehenden Iran. Sollte die Mitteilung stimmen, bin ich natürlich über soviel Ignoranz des "islamischen Klerikers" (was soll das überhaupt sein? sowas kenne ich nur von der kath. Kirche) nicht weniger bestürzt, als wie über die dummen Handlungen eines jeden dummen Menschen.

Da wurde einer der bedeutendsten Kleriker des schiitischen Islams zitiert und die gibt es dort. Und der hat diese Dinge gesagt, du kannst gern auf den entsprechenden Quellen nachschauen (wenn du des Persischen mächtig bist).

Die Bahá'í wurden im Iran schon seit ihrer Entstehung brutal verfolgt, also seit 1844, in den ersten Jahren 20.000 Tote, selbst der Báb wurde hingerichtet.
Du kannst dir ja auch einmal anschauen wie nett Bahá'í in anderen muslimischen Ländern behandelt werden:

http://www.bahairights.org/ (Eine von Muslimen mit Gewissen betriebene Seite)
http://www.igfm.de/index.php?id=384.....]=20&cHash=833954e9b2

Auch in diversen Ländern wird schon in Schulbüchern gegen die Bahá'í gehetzt, allen voran Saudi-Arabien.

Zitat:
Ich als Moslem würde mir wünschen, dass andersgläubige durch Logik und Dialog überzeugt werden, statt durch Unterdrückung.

Die Sache ist das der Islam für uns ein Schritt nach hinten wäre, wir wollen als nicht konvertieren. Sicher hat jede neuen Offenbarung einen universellen Anspruch, nur Bahá'í ist es völlig untersagt für diesen Gewalt anzuwenden. Das war der erste Befehl Bahá'u'lláhs nach seiner Offenbarung.

Zitat:
Aber Inshallah wird es sich wenden, je mehr sich Leute wahrhaftig mit dem Islam auseinandersetzen.

Fast alle der ersten Bahá'ís waren Muslime.
Zitat:
Das solche Infos von Deiner Seite wieder zur Verallgemeinerung des Islams verwendet werden, um gegen den Islam zu wettern wundert mich inzwischen nicht. Spalten statt vereinen scheint Dein Motto zu sein.

Wo habe ich das bitte getan? Versuchst du so jede Kritik an der muslimischen Gemeinschaft abzublocken?

Fakt ist das dies von Muslimen gemacht wird und von Millionen von Muslimen geduldet wird und das in fast jedem muslimischen Land die Bahá'í irgendwie diskriminiert werden.

Das hat nichts mit gegen den Islam zu tun, sondern gegen das Verhalten der heutigen muslimischen Umma.
@Tobias

Zitat:
Fakt ist das dies von Muslimen gemacht wird und von Millionen von Muslimen geduldet wird und das in fast jedem muslimischen Land die Bahá'í irgendwie diskriminiert werden.

Warum erwartest Du von den Muslimen das sie die Bahai vor denjenigen "Muslimen" zu schützen haben.

Könntest Du Dir vielleicht auch mal vorstellen, dass die Bösen Bösen Muslime auch ihre eigenen Guten Guten Muslime diskriminieren?

Zitat:
Das hat nichts mit gegen den Islam zu tun, sondern gegen das Verhalten der heutigen muslimischen Umma.

Islam ist Frieden.
Und gerade Du, der sich auch dem Islam ( Baha'ullah ) zuordnet verlangt von den Friedfertigen, dass sie den Frieden nicht einhalten sollen.....

Deine Haltung zeugt von Gefühlsausbeuterei in Form mit den Armen Armen diskriminierten Baha'ullah.

Mit dieser Gesinnung bist Du nicht in der Liga der Friedvollen, sondern gehst in die Liga der Herrschsüchtigen-Umma. Die einen Herrschen jetzt, die anderen vielleicht nachher. Mal schauen, wie es dann aussieht, wenn die Bahai die Oberhand haben...

Ob dann die Umma des Islam's sich anders benennt?

Gruss
Nasruddin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter