|
|
|
@ Tobias
Wenn der Islam so ist, wie Du ihn versuchst hier darzustellen? Meinst Du nicht, dass es noch auf der Welt ziemlich ruhig zugeht? Wenn 1,2 Mrd. Muslime Deinem "Typischen Muslim Bild" entsprächen, hätten wir etwas mehr als ein 911 zu beklagen. Sagen wir eher, dass 99,9% nicht dem hier dargestellten Typus entsprechen. Es eher kleinere Gruppierungen, welche zum Vorzeige-Muslimen stilisiert werden. Medien und Politik tun natürlich ihr möglichstes um ein Dialog so oberflächlich wie möglich zu halten.
Ich finde Deine Einseitige und Verallgemeinernde Sichtweise ziemlich eingeschränkt, mir kommt es eher so vor als ob ihr Bahai´s diese Missstände ausnutzt um auf Mitgliederfang zu gehen. Unterste Schublade
Die Tatsache, dass ich ein Muslim bin und keines Deiner Darstellungen auf mich zutrifft, wiederlegt sie und ich bin einer von 99,9%
|
|
|
|
| Zitat: |
| Wenn der Islam so ist, wie Du ihn versuchst hier darzustellen. |
Was versuche ich? Ich sage nichts als die Wahrheit, sorry wenn sie dir nicht passt...
| Meinst Du nicht, dass noch auf der ziemlich ruhig zugeht. Wenn 1,2 Mrd. Muslime Deinem "Typischen Muslim Bild" entsprächen, hätten wir etwas mehr als ein 911 zu beklagen. |
Als was habe ich denn Muslime dargestellt? Ich habe hier nirgends gesagt das alle Muslime gewalttätig seien oder das der Islam generell zu Gewalt aufruft. Immer dieses gehabe wenn man einen Moslem darauf anspricht...
| Sagen wir eher, dass 99,9% nicht dem hier dargestellten Typus entsprechen. |
Wozu zuviel, wenn ich mir die massiven Aggressionen im Irak ansehen, vor allem unter Muslimen, oder in Palästina, oder im Iran... Aber ich würde dir zustimmen das 95% aller Muslime absolut friedlich sind. 4,9% heißen dann Gewalt durchaus gut, aber nur ein ganz geringer Prozentsatz begeht sie. Fakt ist aber, dass eben der Koran religiös motivierte Gewalt durchaus akzeptiert und unter bestimmten Umständen dazu aufruft. Das natürlich fast alle Terroristen sich nicht nach diesem Umständen richtigen ist mir auch klar.
| Das es eher kleine Gruppierungen sind, welche natürlich zum Vorzeige-Muslimen stilisiert werden. |
Wo habe ich das getan?
|
|
|
|
| ihr Bahai´s diese Missstände ausnutzt um auf Mitgliederfang zu gehen. Unterste Schublade |
Ich zeig dir mal was unterste Schublade ist:
http://debatte.welt.de/kolumnen/73/.....esorgniserregendes+urteil
Dort erklärt einer der obersten schiitischen Kleriker das der Koran verherrlichen würde (natürlich meine ich das er da eine Menge mist erzählt). Er spricht Bahá'í die Eigenschaft ab Menschen zu sein. Die 'Früchte' des Ganzen kannst du dir hier anschauen:
http://question.bahai.org/
http://denial.bahai.org/
Das ist unterste Schublade. Seit dem Beginn der neuen Offenbarung hat das Volk des Korans versucht das Licht dieser zu ersticken: Mit Gewalt, Unterdrückung und Lügen!
Genauso ist es unterste Schublade, wenn du hier offen gestehst die ganze Welt müsse zum Islam konvertieren, dabei aber diverse Eigenschaften des Islams leugnest, zwei weitere Offenbarungen leugnest und dazu noch anderen Religionen verbietest Mitglieder zu gewinnen, was ich damit auch gar nicht vorhatte.
|
|
|
|
@Tobias
zunächst mal es gibt die Wahrheit und Deine Wahrheit. Und rate mal welches ich nicht als die Wahrheit anerkenne?
Repräsentiert Iran die gesamte muslimische Gemeinde? Nein. Ich bin mir sogar sicher, dass nicht einmal die Iraner was gegen die Bahais haben: es ist eine staatlich Verordnete Aktion, von einigen wenigen Einfallspinsel, die sich (wie für den Iran üblich) über die Masse hinwegsetzt.
Aber um ehrlich zu sein, bin ich über dieses Ereignis nicht informiert um eine qualifizierte Diskussion führen zu können. Ich vermeide i.d.R. polemische Mutmaßungen, was zwangsläufig zum verbalen hin-,und hergehopse führt. Was die westliche Darstellung durch Presse und Medien angeht, bin ich skeptisch. In diesem Fall geht es nicht um die "armen Bahais" sondern um ein weiteres defarmieren des Islams und vor allem des mit USA im Konflikt stehenden Iran. Sollte die Mitteilung stimmen, bin ich natürlich über soviel Ignoranz des "islamischen Klerikers" (was soll das überhaupt sein? sowas kenne ich nur von der kath. Kirche) nicht weniger bestürzt, als wie über die dummen Handlungen eines jeden dummen Menschen.
|
|
|
|
Natürlich bin ich gegen jegliche Art von Unterdrückung, egal welcher Religion zugehörig. In erster Linie sind es Menschen, die es auch verdienen als Allahs Geschöpfe respektiert zu werden. Ich als Moslem würde mir wünschen, dass andersgläubige durch Logik und Dialog überzeugt werden, statt durch Unterdrückung. Dies ist eines der Gründe warum inzwischen ein verzerrtes Bild vom Islam entstand. Aber Inshallah wird es sich wenden, je mehr sich Leute wahrhaftig mit dem Islam auseinandersetzen.
Das solche Infos von Deiner Seite wieder zur Verallgemeinerung des Islams verwendet werden, um gegen den Islam zu wettern wundert mich inzwischen nicht. Spalten statt vereinen scheint Dein Motto zu sein.
|
|
|