Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Diskutieren mit DaralHarb....

interpretationssache...
der bruch mit gott unter diesem aspekt ist ja kein endgueltiger...das wahrnehmen der nackheit bei der vertreibung aus dem paradies ist bewusstwerdung des menschen... seiner fragilen existenz...
Verstehe nicht, warum diese Geschichte mit Adam und Eva immer noch als tatsächlcih geschene aufgenommen wird!

Warum weren eignetlich hier solche Vegleiche gebracht, (Nonne - Minirock), zumal dieser Kampf mit dem Kopftuchverbot nicht Bestandteil des zivilen Lebens. Dar fich daran erinnern, dass auch christl. Symbole, wie Kruzifixe aus den Klassenzimmern verbannt wurden!

Gruß
Zitat:
Verstehe nicht, warum diese Geschichte mit Adam und Eva immer noch als tatsächlcih geschene aufgenommen wird!

Naja das spielt ja jetzt hier keine Rolle. Ich wollte nur darstellen, wie es die christliche Theologie sieht und ich denke das hab ich recht gut getroffen, oder?
@Tobias
Zitat:
wie es die christliche Theologie sieht

z.T. gesehen hat. Ist auch schon reichlich reformiert, zumal dieser Bereich im Grunde genommen zum Nachvollzug des NT's gehört!

Gruß
die bilderwelt des vor allem alten testaments ist auch heute noch eine reiche fundgrube.
bin im moment aber eher von der realwelt geschockt - ueber den anspruch an den gott, dass er das doch haette bitte anders regeln sollen...
mich - wirklich - erschreckt dieses auch wenn nur in anzeichen erscheinende bild von gott...dass sich der mensch da macht...( ein paar clicks zuvor) ...da geh ich jetzt zur ruh... sogni d'oro a tutti!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter