|
|
interpretationssache...
der bruch mit gott unter diesem aspekt ist ja kein endgueltiger...das wahrnehmen der nackheit bei der vertreibung aus dem paradies ist bewusstwerdung des menschen... seiner fragilen existenz...
|
|
|
|
Verstehe nicht, warum diese Geschichte mit Adam und Eva immer noch als tatsächlcih geschene aufgenommen wird!
Warum weren eignetlich hier solche Vegleiche gebracht, (Nonne - Minirock), zumal dieser Kampf mit dem Kopftuchverbot nicht Bestandteil des zivilen Lebens. Dar fich daran erinnern, dass auch christl. Symbole, wie Kruzifixe aus den Klassenzimmern verbannt wurden!
Gruß
|
|
|
|
| Zitat: |
| Verstehe nicht, warum diese Geschichte mit Adam und Eva immer noch als tatsächlcih geschene aufgenommen wird! |
Naja das spielt ja jetzt hier keine Rolle. Ich wollte nur darstellen, wie es die christliche Theologie sieht und ich denke das hab ich recht gut getroffen, oder?
|
|
|
|
@Tobias
| Zitat: |
| wie es die christliche Theologie sieht |
z.T. gesehen hat. Ist auch schon reichlich reformiert, zumal dieser Bereich im Grunde genommen zum Nachvollzug des NT's gehört!
Gruß
|
|
|
|
die bilderwelt des vor allem alten testaments ist auch heute noch eine reiche fundgrube.
bin im moment aber eher von der realwelt geschockt - ueber den anspruch an den gott, dass er das doch haette bitte anders regeln sollen...
mich - wirklich - erschreckt dieses auch wenn nur in anzeichen erscheinende bild von gott...dass sich der mensch da macht...( ein paar clicks zuvor) ...da geh ich jetzt zur ruh... sogni d'oro a tutti!
|
|