Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Diskutieren mit DaralHarb....

@ DaralHarb

Zitat:
Zitat:
ps. darf ich dir in diesem thread auch einfach so fragen stellen, die den islam betreffen, und die mich interessieren ?

Ja, natürlich!

dann will ich mal ^^

- im grunde ist doch alles was auf dieser erde passiert, Gottes werk. aber gleichzeitig droht er uns, indem er sagt, dass wenn wir etwas schlechtes tun, wir in der hölle verbrennen werden. aber wieso tut man etwas schlechtes ? weil es die gesellschaft und die uns umgebende natur uns entsprechend beeinflusst hat. und wieso hat die gesellschaft einen menschen schlecht beeinflusst ? weil zur ihrer zeit die 'vorgänger'generationsgesellschaft (blödes wort) sie so beeinflusst hat ... etc. weil adam und eva sie so beeinflusst haben. wieso ? weil Gott sie so erschaffen hat. wieso hat Gott adam und eva so geschaffen, dass sie den verbotenen apfel essen ? er hätte sie doch auch so schaffen können, dass sie genau dies nicht tun etc...

- wieso sind alle propheten männer ?

- wieso hat Gott muhammed auserwählt und nicht meinen religionslehrer oder mich ? ist das nicht unfair ?

- wieso schickt Gott heilige bücher, wenn er doch allmächtig ist, und alle menschen unmissverständlich auf den 'wahren' weg lenken könnte ?

- wusste Gott nicht, dass sich alle religionen, die auf seinen gesandten heiligen büchern basieren sich gegenseitig bekriegen werden ?

- wieso hat Gott nich gleich beim 1. mal den koran, oder womöglich eine noch "bessere" heilige schrift gesandt ?
Zitat:
wieso sind alle propheten männer ?

In der Bibel gibt es auch weibliche Propheten. Miriam zum Beispiel.
Zitat:
- wieso hat Gott nich gleich beim 1. mal den koran, oder womöglich eine noch "bessere" heilige schrift gesandt ?

Frag ich mich auch. ^^ Das ist einer der Gründe, weshalb ich den Koran auch ablehne - > aus Logik.
Zitat:
wieso hat Gott nich gleich beim 1. mal den koran, oder womöglich eine noch "bessere" heilige schrift gesandt ?

Aus Bahá'í-Sicht könnte ich dir das erklären, aber ich bin mal gespannt was ein Muslim dazu sagt.
wieso hat Gott adam und eva so geschaffen, dass sie den verbotenen apfel essen ? er hätte sie doch auch so schaffen können, dass sie genau dies nicht tun etc... -

DIE STORY mit dem apfel ist ein "BILD" fuer die bewusstwerdung des menschen !

jetzt und heute muesste es darum gehen diese bewusstheit - und das bewusst - sein - zu erweitern...
bluenote, Muslime glauben nicht an die Erbsünde.

Fürs Christentum: Gott hat die Menschen geprüft, er lässt ihnen ja die freien Willen. Da geht es im Christentum um keine Bewusstwerdung, sondern um den ersten Bruch mit Gott.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter